Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Zitat
Wo kann ich denn erfahren, ob an den angesteuerten Seen Hunde erlaubt sind?
Strecke vorher im Internet abchecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lust auf so eine Tour hätte ich auf jeden Fall schon gerne!!!
Allerdings erst im nächsten Jahr....
Noch ist Guinness zu jung dafür und das Jahr wird zu teuer
Würde mich freuen, wenn du von deinem Wanderurlaub berichten würdest, wo du warst, etc...
-
Ach...so eine Wandertour...wenn es nicht gerade in weit entfernten Gebieten ist und man die Anreise teuer bezahlen muss... ist doch billiger als das Leben zuhause...
-
Zitat
Lust auf so eine Tour hätte ich auf jeden Fall schon gerne!!!
Allerdings erst im nächsten Jahr....
Noch ist Guinness zu jung dafür und das Jahr wird zu teuer
Würde mich freuen, wenn du von deinem Wanderurlaub berichten würdest, wo du warst, etc...
Na klar...aber das wird eh erst was im August denke ich...
Wie gesagt eine Wanderroute hab ich mir schon ausgesucht, muss nur mal sehen, ob Wonder mit an die Seen darf.
Wenn aber jemand mitkommen würde, dann suche ich auch deutschlandweit nach Routen. Ich würde gerne mit mehreren Leuten und Hunden wandern. -
Hab grad noch etwas gesucht. Die Mecklenburger Seenplatte wäre sicher auch toll. Oder? Was meint ihr?
-
-
Hallo!
ich haette auch Lust *allerdings auch noch keinen Hund hat*
ein Tarp (zelt ohne boden haette ich auch), wenig Sachen bin ich durch den Camino gewöhnt*mehr oder weniger*
Allerdings bin ich eher der Typ der keinen Ärger riskieren will.....
Was spräche denn gegen günstige Campingplätze sofern Hunde erlaubt sind?Wieviel km pro Tag strebst du denn an?
In Frankreich ist meines Wissens wildcampen erlaubt.. falls das noch ne Option wäre
Meine Eltern waren an der Seenplatte in Urlaub, allerdings nur in ner FeWo, aber gefallen hats Ihnen sehr gut, muß ne tolle Landschaft sein.lg PollyNixe
Edit: das hab ich gefunden:
http://www.camping-urlaub.de/camping_hund/index.html
und einige Campingplätze wo hunde gegen aufpreis (1,50-2€)erlaubt sind. -
Huhu!
Noch ein Tipp zum Wandern mit Gepäck:
Fang rechtzeitig an, den Rucksack zum spazierengehen mitzunehmen. Erst mit wenig Gepäck, dann steigern. WEnn Du es nicht gewöhnt bist, einen Rucksack zu tragen, wird auch ein gut sitzender Rucksack ziemlich schnell ziemlich schwer. Und mit Zelt, Nahrungsmitteln etc wiegt Dein Rucksack ruckzuck 10-15kg.
Bücher, Handtücher und Wolldecken geben übrigens ein gutes Probegepäck ab. Vor meinen letzten beiden Urlauben bin ich hier regelmäßig mit 17 kg Gepäck spazieren gegangen - lieber zuviel als zuwenig.
Viel Spaß im Urlaub,
Johanna -
Zitat
Hallo!
ich haette auch Lust *allerdings auch noch keinen Hund hat*
ein Tarp (zelt ohne boden haette ich auch), wenig Sachen bin ich durch den Camino gewöhnt*mehr oder weniger*
Allerdings bin ich eher der Typ der keinen Ärger riskieren will.....
Was spräche denn gegen günstige Campingplätze sofern Hunde erlaubt sind?Wieviel km pro Tag strebst du denn an?
In Frankreich ist meines Wissens wildcampen erlaubt.. falls das noch ne Option wäre
Meine Eltern waren an der Seenplatte in Urlaub, allerdings nur in ner FeWo, aber gefallen hats Ihnen sehr gut, muß ne tolle Landschaft sein.lg PollyNixe
Huhu
Ich muss gestehen an Campingausrüstung hab ich noch garnix...muss ich mir alles zusammenborgen, aber das klappt schon.
Gegen Campingplätze spricht garnix, das hab ich auch für mich nie ausgeschlossen Man hat da ja auch sanitäre Anlagen, was nicht schlecht ist.
Hmmm...Frankreich...wenn man sich dort verläuft, dann versteh ich da keinen...und mein Navi ist nur für DE.
An Strecke hab ich so 20km pro Tag gedacht. Mehr nicht, weil ich da erst Anfänger bin un mein Hund noch ziemlich jung...
Also vielleicht kann man sich da mal konkret austauschen, wo es hin gehen soll
-
stimmt Lina, das ist ein guter Tipp! Man sollte vorher probeläufe mit Gepäck machen. Und lieber schauen ob man mal unterwegs was kaufen kann.
Ja und den Hund natürlich auch nicht vergessen! Ist Wonder schon Wandererprobt?
Ich hatte damals auch viel zu viel, und hab mich dusslig geschleppt. Als ich nen Teil in Burgos gelassen hab, hab ich den unterschied erst gemerkt
Hui 20km da müßt ich vorher anfangen zu trainieren, das schaff ich so sicher nicht.
Wie lange hast du denn insgesamt gedacht?
Aber schön zu hören, dass du nichtsgegen Campingplätze haettest
Wenns nciht anders geht kann man ja immer noch in die Büsche und Waldklosett ausweichenAlso die Seenplatte fänd ich reizvoll.....
WER HAETTE DENN SONST NOCH LUST? Ich find das ne tolle Idee!!!
lg PollyNixe
-
Hallo,
Ich wandere jedes Jahr mindestens zweimal!
Dieses Jahr werd ich Murky das erste mal mitnehmen, abernur für eine Woche und tagestouren von maximal 10 Kilometern weil Murky noch sehr jung ist.
Ich nehme nie ein richtiges Zelt mit, das ist viel zu schwer.
Ich nehme immer zwei BW Ponchos mit aus denen man super ein zweimann Zelt bauen kann.
Letztes Jahr war ich im Wiehengebirge bei Osnabrück.
In 7 Tagen von Bramsche nach Porta Westfalica. Es war Anfang APril und noch sehr kalt.
Es gibt auf dem Wittekindsweg genug Schützhütten zum drin schlafen und zwischendruch offizielle "Grillplätze"
Man solllte jedoch nie ohne eine "aktuelle" Wanderkarte los maschieren
Unsere Karte war nicht mehr so aktuell..so das von den 20 eingezeichneten Hütten nur 7 existierten
Lust hätt ich auch, aber wenn dann nur 7 Tage weil Murky noch so jung ist und keine zu langen Strecken am Tag.
Nächsten jahr siehts dann anders aus, dann von mir aus länger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!