Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
huhuuuu! ja da hätt ich ja auch lust zu!
zum campen: ich mache einmal im Jahr einen Wanderritt zu Pferd und da suchen wir immer irgendwelche Bauern auf, bei denen wir um ein Stück Wiese für Hotti und Uns fragen. hat bis jetzt suuper geklappt! gaanz liebe freudigge Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Duschen unterwegs - geht nicht. Wenn ich in Schottland unterwegs bin, nehme ich Wasser zum Waschen aus dem Fluss (ist zwar kalt, aber idR sauber und trinkbar). Wenns denn Seife sein muss, dann bitte eine umweltverträgliche, und das Seifenwasser bitte nicht in ein Gewässer kippen, sondern einige Meter davon entfernt. Für die schnelle Wäsche zwischendurch habe ich immer einen kleinen Pack Pampers Baby Wipes dabei. Klamotten waschen - das mache ich immer dann, wenn ich eine campsite oder ein hostel aufsuche. Unterwegs müffele ich halt vor mich hin. Ab dem zweiten Tag geht das schon Lästig für mich als langhaarige Person: ich kann dann tagelang nicht die Haare waschen. Und daran habe ich mich bis heute nicht gewöhnt.
Toilette: auch hier bitte nicht im oder am Gewässer, und auch nicht gerade am Wegrand. Große Geschäfte bitte eingraben, sonst wird es eklig. Zu dem Thema gibt es ein Buch "How to shit in the wilderness" - ich habe es nicht gelesen, sondern immer den gesunden Menschenverstand walten lassen. -
Schön, dass sich schon ein paar gemeldet haben, die Lust hätten mitzukommen.
Puke-Tatze: 10km Tagestouren reichen auch aus, Wonder ist auch noch nicht so alt und so wandererprobt sind wir beide (also Wonder und ich) nicht. Eine Woche wäre toll.
@alle, die sowas schon öfter gemacht haben: Könnt ihr Gegenden oder Touren empfehlen. Das einzige, was mir wichtig wäre, ist, dass man ab und an mal an einem See vorbei kommt.
-
is ja lustig, dass andere auch so ideen haben. Meine Idee hat sich für diesen Sommer schon samt Strecke konkretisiert. Ich werde mit dem Chaoten vor meiner Wohnungstür losmarschieren und dann über die Lausitz durchs Wolfsgebiet irgendwann im schönen Spreewald ankommen. Geplant hab ich ca. 1 Woche für die Tour
-
Zitat
is ja lustig, dass andere auch so ideen haben. Meine Idee hat sich für diesen Sommer schon samt Strecke konkretisiert. Ich werde mit dem Chaoten vor meiner Wohnungstür losmarschieren und dann über die Lausitz durchs Wolfsgebiet irgendwann im schönen Spreewald ankommen. Geplant hab ich ca. 1 Woche für die Tour
Hast du da schon konktet eine Strecke? Wie lang wären die einzelnen Etappen? Weißt du, wo man zelten kann?
-
-
Vorab erst einmal ein großes Lob. Nach vielen Jahren Pauschalurlaub, Ferienhaus-Urlaub und dergleichen habe ich erst von einigen Jahren das Trekking für mich entdeckt. Ich finde es immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass mehr und mehr Menschen diese Art zu Reisen (wieder-)entdecken. Wohin es euch auch verschlagen mag - viel Spaß in der Natur!
Vorschläge für DE habe ich nicht. Ich war bisher nur in Schottland trekken; allerdings werde ich mich in absehbarer Zeit auch mal mit deutschen Fernwanderwegen auseinandersetzen. Kann ja nicht sein, dass ich in den Highlands jeden Stein mit Vornamen kenne (okay, das ist jetzt übertrieben ), und hier nur die nähere Umgebung. ***schäm***
Falls es dich oder einen anderen Leser mit oder ohne Hund nach Schottland verschlagen sollte, hier ist Lesestoff (meine beiden Reiseberichte von 2009, mit Fotos):
http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=36981
und
http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=34079In diesem verlinkten Forum, in der Rubrik Reiseberichte, kann man sich wunderbare Ideen holen, auch für mehrtägige Wanderungen in Deutschland.
-
Schottland klingt wirklich gut und es gibt da sicher traumhafte Landschaften, aber fürs erste Mal bleibe ich lieber in Deutschland
-
Hier ist der link, der mir vorhin einfach nicht einfallen wollte: http://www.fernwege.de/d/index.html
Da müsste doch was brauchbares dabei sein?
-
Danke für die Karte, da lässt sich was finden.
Wer würde denn jetzt wirklich sagen, dass er mitkommt? Dann kann man gemeinsam was aussuchen. -
Hallo!
Oh mein Schottland das wäre mein traum wenn ich meinen Hund hab!
Danke für die Links Sheigra.
und du hast recht, ich hatte so abbaubare hochergiebige Seife dabei.
Und je nur 1 set an mir und eins zum Wechseln und das 4 wochenlangIch fände nachwievor die Seenplatte super, da es da See hat (Hitze/Hund) und hundefreundliche Campingplätze.
Wir müßen ja auch noch hinkommen, da die meisten ausm Süddeutschen Raum kommen...
Außer ich könnt (wenn mit Auto irgendwo mitfahren) sonst müßt ich mit dem Zug fahren.Wie wär den z.B sowas?
http://www.mecklenburger-radto…r_see.html?tx_ttreise_pi1[pointer]=0&tx_ttreise_pi1[mode]=1http://www.m-vp.de/karten/verkehr5.htm - Seenplatte mit Campingmöglichkeiten (Ser Preis ist zu übersehn)
pimpfi wie lange hast du denn Streckenmäßig pro Tag geplant?
10km wären auch eher in meinem Sinne, reicht das für die ganze Strecke???
Für die Seenplatte kann ich gern mal erkundigungen einziehn.
lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!