Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?
-
-
Seenplatte ist auch mein Favorit.
Wegen der Anreise...Bis nach Sachsen Anhalt fahr ich mit dem Auto, da kann ich es bei meiner Mutti abstellen. Danach gehts weiter mit dem Zug. Ich mag mein Auto nicht irgendwo in der Pampa stehen lassen.
Aber wenn wir vermehrt aus dem Süden kommen, dann kann man da ja was finden. Da gibt es ja auch Seen. Mecklenburgische Seenplatte war nur meine erste Idee.Im Link von Sheigra findet man viele andere Routen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du da schon konktet eine Strecke? Wie lang wären die einzelnen Etappen? Weißt du, wo man zelten kann?
Noch nicht ganz konkret, aber das grobe steht. Pro Tag werden es mehr wie 10km, ich denke eher an 20-25 km, grob ist die Gesamtlänge 150 km.
Also im Spreewald gibt es genug zeltplätze, wo man offiziell schlafen könnte, aber da mich diese art des übernachtens nicht interessiert, hab ich mich da auch nicht so schlau gemacht. derzeit bin ich aufgrund der gewichtsreduzierung eher am überlegen, nur mit plane loszuziehen (aber nicht als zelt aufstellen, sondern sich damit quasi samt schlafsack einwickeln). Im Wolfsgebiet werd ich allerdings dann eher in schutzhütten nächtigen, da ich nicht beurteilen kann, wie der chaot wirklich reagieren würde, wenn ein wolf rumschleicht.
-
aaah klar jenn ich Fernwege,
da hab ich mich ja auch für den Camino informiertWenn man eine MfG gründen könnte fänd ich die seenplatte auch toll. Mir wär mal was anderes sehr recht.Hier könn ich nur den ollen Bodensee anbieten. Aber der/die Campingplätze ist im Sommer sicher total überlaufen.
Ja bei Fernwege gibst x- Möglichkeiten, wie stimmen wir ab?
Der hexen Stieg hört sich auch nett an......
Edit: Post übersehn, hm, also 20-25km pack ich nich *auch nicht grad ein leichtgewicht ist* und es soll ja auch noch spaß machen.
für schutzhütten könnt ich mich auch begeistern, unerlaubt schlafen wie gesagt eher weniger
-
Wo kommt ihr denn alles her?
Dann suchen wir was aus, was nicht ganz so weit ist.
Zur Seenplatte wäre es für mich mit dem Zug gut machbar, denke ich. -
Komme aus Freiburg/Brsg - Ba-Wü
für mich wärens dahoch egal ob lausitz oder Seenplatte 10- 12h
daher auch die Frage nach der MfG(Mitfahrgelegenheit), oder die überlegung ob eben was anderes (der Harz ) näher ist.
Muß es denn unbedingt See sein?Wie wäre es denn noch mit dem Rhein der Müritz (oder ist das auch ein See geopraphie setzen 6)
Wie gesagt Bodensee ist ziemlich abgerast und überlaufen.
Sonst könnt ich hier halt noch schwarzwald bieten, aber das wäre für alle die von weiter oben kommen, ziemlich weit.
Ebenso die Pfalz/das elsaßund woher kommt ihr?
-
-
Ich wohne im Frankenwald, bin aber auch oft im Südharz.
Seen müssen es nicht sein. Wasser wäre toll, also auch Flüsse. Ich denke, das ist für die Hunde im Sommer toller;) -
huhuu!
ich wäre auch 100 prozentig dabei! seenplatte hört sich auch gut an...wohne nämlich in s-h. da ist die platte am nächsten dran an mir^^ war da auch schonmal....sooo schööön..fand sam auch:http://i49.tinypic.com/2w6cq5j.jpg
*schwärm*
Wann hast du denn zeitlich gedacht?
liebe grüße!
-
Na wenn du dich an der Seenplatte etwas auskennst...umso besser
Ich habe im August und September Semesterferien, da hab ich genug Zeit.
-
...auskennen ist wohl noch zuviel gesagt^^
das wär ja echt mal schön wenn das klappt! mal sehen wie viele wir dann noch werden...eine freundin von mir ist sicherlich auch nochmit ihrer hündin dabei! -
Ich würde ja auch mitkommen, bin aber erst 15
wünshce viel Glück beim suchen und viel Spaß beim wandern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!