Wanderurlaub - Wer mag mitkommen?

• Keine ahnung, ob das schon genannt wurde, aber ich hatte eine solche Tour letzten sommer auch vor und daran scheiterte es:

zu heiß - ich finde es nicht gut, wenn meine Hunde und ich bei 30°C durch die Gegend wackeln. Mein Rüde hechelt schon bei geringeren Temperaturen. :/
    dann wollt ich nicht auf Campingplätze, bzw. nicht immer und hab mal bei etwa 30 günstigen Ü-Möglichkeiten angefragt: WAS? MIT HUNDEN? NEIN; DAS GEHT NICHT! NEIN; AUCH NICHT IM HEU... es war also nicht möglich im September einen Platz im Heu irgendwo zu finden. GUt, ich hab auch gleich zwei Nasen, ich fands dennoch enttäuschend. :???:

ich wünsch dir viel Spaß beim Wandern, aber beachte bitte die Temperaturen. Und schreib dir Nummern von Tierärzten auf der Strecke raus.

Viel Spaß beim Planen!

• naja finds zwar ein bisschen komisch, aber wenns dir sicherer ist kümmert sich eben jeder selbst um den Campingplatz.

Sollten dann nur absprechen, dass es die selben sind ;) :D

Jules wir haben uns ja bewußt für Campingplätze entschieden und es gibt um die Seenplatte einige die Hunde (zum Teil gegen geringen Aufpreis ) erlauben.
    Aber deshalb auch mein Verweis rechzeitig zu buchen, damit noch PLätze frei sind.
    Und man kann sich ja auch so timen dass man die 10 km schafft bis die größte Hitze kommt. Anders hab ich es in Spanien auch nicht gemacht.

Franzi, wenn du vorräte hast ist das schonmal sehr vorteilhaft :gut:

wir müßen halt überlegen was wir wirklich mitschleppen und was am Camingplatz zu kriegen ist.
    Aber ein Zelt wär nich schlecht :roll:

Sind eure Hunde Satteltaschen gewöhnt?Der Hund(samt Besi nat.) mit dem ich auf den Camino wollte war dies gewöhnt und konnte einen Teil seines Wassers und Futter selbst tragen.

Also weiter in der Streckenplanung.9km für den Anfang hören sich nicht schlecht an. ;)
    wo ist denn der Ettapenstopp, komm an die Karte nich dran

Gruß PollyNixe

• neee, satteltaschen kennt er nicht! da muss ich mich dann mal erkundigen wieviel gewicht er tragen darf.... mit dem campingplatz jeder allein buchen find ich auch ein wenig komisch....aber ich meine das man auch nicht ro person bucht sondern einen platz...oder bin ich da jetzt falsch informiert?

• Zitat

naja finds zwar ein bisschen komisch, aber wenns dir sicherer ist kümmert sich eben jeder selbst um den Campingplatz.

Ja da bin ich komisch, aber hab schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich was gebucht hab und dann sind kurz vorher noch Leute abgesprungen und ich blieb auf den Kosten sitzen.

Aber wir können uns da auch gemeinsam drum kümmern, aber ich mag es dann nicht machen.

Hab grad mal gegoogelt und man findet in der Region ganz viele Campingplätze, wo Hunde gegen geringen Aufpreis erlaubt sind. Ich habe allerdings auch gelesen, dass manche Plätze keine SoKas wollen :/ Betrifft das wen von uns?

Hmm also Gepäck selber tragen wird bei meinem Hund schwierig, er wiegt nur 7kg :D Aber da ist es ja nicht viel an Hufu, was ich für ihn mitnehmen muss. Außerdem wäre bei ihm das Laufen schwierig mit lecker Sachen auf dem Rücken ;)

Also ich mag aus unserem Outdoorshop eine Isomatte mieten :D Alles andere bekomme ich zusammengeborgt.

Diese erste Beispielroute führt zu einem Campingplatz, das war nur ein Beispiel, aber ich weiß nicht, ob dort Hunde erlaubt sind.

Edit:

Ich hätte jetzt mal noch ein Beispiel für die erste Etappe.
    Los geht es am Bahnhof in Mirow und Ziel ist dieser Campingplatz: http://www.m-vp.de/1276/weissersee.htm

Hier könnt ihr ein Beispiel für die 1.Etappe runterladen.
    http://www.fileuploadx.de/312506

• :D ok bei 7kg ist das noch vertretbar ;)

Habt ihr alle kleine Hunde? Nur so aus interesse? Oder is auch was größeres dabei (erinnere mich nen rotti gesehn zu haben???)

apropos das wäre ja dann echt ärgerlich wenn der nich mit auf den Campingplatz düfte

Wonder welcher Ort war denn das dann könnt ich schaunen und ggf. weiter ne Rute berechnen.

Was haltet ihr denn von zusammenlegen und ne Wanderkarte besorgen?
    Irgendwie is mir nich wohl bei dieser Ausrechnerei. w

Ich denke auch dass ich das meiste haben müßte. würd später auf dich zurück kommen wichtig wäre

1.die Route.
    2. Campingplätz (Hunde erlaubt) ggf buchen. Ich weiß nciht wie früh man da buchen kann.
    3.Fahrt
    4. ausrüstung (wer bringt was mit)

ich würde evtl. die Zeit gern verlängern, was haltet ihr von 10 Tagen?
    dann wäre noch etwas Freiraum falls man mal nen Tag pausiert.
    Was bei den Hunden einkalkuliert werden sollte.

Außerdem falls es auf die Bahn rausläuft, find ich über 200€ ehrlich gesagt etwas viel für nur ne woche plus camping.

Oder wir entscheiden uns jetzt noch um

lg PollyNixe

• Also dieser Campingplatz liegt bei Wesenber. Ja das wäre gut, wenn du den nächsten Abschnitt überlegst.

Ja eine Wanderkarte ist sehr sinnvoll, Google Earth ist ja nur für den Anfang zum schauen gut geeignet.

10 Tage wären auch okee. ich fände es auch gut, wenn wir immer mal irgendwo einen ganzen Tag bleiben, wegen den Hunden und zum ausruhen, es soll ja auch noch für alle Urlaub sein.

Nun zur Ausrüstung:
    - ich würde mich um eine Wanderkarte bemühen
    - Zweimannszelt
    - Schlafsack (Isomatte brauch ich noch)
    - Decke...
    - da ich noch nie gecampt hab, hab ich leider nicht viel
    - hat jemand einen Campingkocher?
    - Was braucht man noch alles?

• Ne Sam ist ein schäfi-dobermann-podeco mix. also nicht ganz klein...und evtl kommt noch eine DSH-in mit( Zieht im Sommer bei mir ein) aber da muss ich schauen ob sie mit darf... Hab mir grad die Preisliste angeschaut...wir würden für einen Standplatz zahlen oder?

Isomatte ist zurückgelegt ;)

• ...achsooo campingkocher ist auch zurückgelegt ;) haben eure HUnde eigentlich einen hüte-trieb?...lacht mich nicht aus jetzt...aber meine Ziegen haben gerade so geuckt.... :ops:

• Hallo!

Können wir vielleicht erstmal die Route festlegen?

Fürs besorgen der sachen ist ja noch Zeit? (leider wird mir mein kleiner Bruder seine campingsachen nicht leihen wollen)

Meinste du Wesenberg? Das andere gibts auf der Karte nämlich nich ;)

Hast du ne Wanderkarte oder würdest du bestellen?Sonst haett ich das eben gemacht.

edit: an beiden Campingplätzen, sowohl am weißen wie auch drewersee sind Hunde nicht erlaubt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!