Camcorder vs. Digicam

• Hallo ihr lieben,

also ich bin seit längerem am überlegen ob ich mir einen kleinen Camcorder oder eine Digitalcamera anschaffe. Mein Freund hat beides,allerdings wisst ihr sicher wie das ist, man will was eigenes ;) Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich mag halt Camcorder weil ich Filme mag,also welche machen und halt vieles in Bild und Ton fest zu halten ( es ist halt nicht nur eine Momentaufnahme), auf der anderen Seite mag ich halt Digicams weil man damit, je nach Technik und Geschick wunderschöne Bilder machen kann. Marken festgelegt bin ich nicht.Vielleicht schaff ich mir auch beides an, ich würde dann halt auf eine bessere Kamera ( kann ja auch was gut gebrauchtes sein) sparen damits gleich was anständiges aber Anfängerfreundliches wird ^^ Wie sind denn eure Erfahrungen,habt ihr einen Rat für mich? Was nutzt ihr selber?
    Lg Chrissi

• Neu

Hi

hast du hier Camcorder vs. Digicam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe "alles" 3. Eine kleine Knips-knips-Digicam, eine digitale Spiegelreflex und einen digitalen Camcorder.

Genutzt wird die Knips Knips schon relativ viel, die ist oft einfach in der Hosentasche dabei, Schnappschüsse am Esstisch, weil sie halt rumliegt etc.

Die Spiegelreflex ist natürlich im Urlaub immer bei, bei Ausflügen und wo ich bewusst Fotos machen möchte.

Der Camcorder ist bisher nur im Urlaub dabei gewesen, habe nette Filmchen zusammengebastelt damit. Aber für den Hausgebrauch ist mir das nix. Zu viel Schneiderei, zu viel Umstand, zu viel Verwackelungen und Zeug, was man dann doch nie ansieht - ausser man schneidet es eben als Filmchen zusammen.

Daher wäre mein Argument für eine Camera - mit denen kann man auch Filmchen machen und das in nicht mal schlechter Qualität.

• Hmm,scheinbar sollt ich dann doch mal nach ner guten digicam schauen und auf ne digitale spiegelreflex sparen. Ich denke so ist mir am besten geholfen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!