DNA-Test: Ergebnisse und Fotos


  • Gant ehrlich? Ich finde, das kann schon gut hinkommen. Wenn ich's nun nicht gewusst hätte, hätt ich vielleicht auch auf nen Appenzeller oder Entlebucher getippt, aber wenn mans weiß....
    Die Farbe vom Border, Fang und Augenpartie gehen auch in die Richtung, Fang etwas breiter, aber das käme dann ja für den Beagle hin. Ohren und Felllänge sind Beageltypisch...ich halte eine Mischung der beiden Rassen für überhaupt nicht abwegig, und wenn's der Test dann auch noch bestätigt?

  • Ich finde, die müssten schon sehr viel Glück haben, wenn sie irgendwas zusammenlügen würden. Die wissen doch garnicht, wie die Hunde aussehen. Und die Ergebnisse die ich bisher gesehen habe, passen echt gut. Und man muss ja auch bedenken, dass sich das Aussehen nicht unbedingt vorhersagen lässt bei Mischlingen. Bei Mischlingswürfen sehen die einzelnen Welpen ja oft alles andere als gleich aus, weil sich halt beim einen die eine und beim anderen die andere Rasse mehr durchsetzt. Und wenn man dann Mischlinge von 2 Mischlingen nimmt, wird das ja noch viel vielfältiger. :lol:

  • Zitat

    Doch, zumindest AmStaffs sind neu in die Datenbank aufgenommen worden. Und Podencos auch, wegen den vielen Spaniern meiner TS-Orga.
    Ich habe meine Große letzte Woche auch testen lasten .... Bin schon sooon gespannt auf das Ergebnis!!! Vermittelt wurde sie als Boxer-Mix ... manche vermuten aber auch einen AmStaff-Mix in ihr ... Ich kann es kaum erwarten, dass das Ergebnis kommt.


    Ui, das Podencos in die Datenbank aufgenommen wurden find ich gut, dann kann ich ja bald auch mal einen Test machen lassen...mal schauen.

  • Also, ich habe selbst mit meiner Hündin keinen Test gemacht, aber durch langes Hin und Her so heraus gefunden was für Rassen in ihr drin sind! Bei ihr weiß ich also jetzt zuverlässig, dass drei Rasse drin sind und die dritte kann man auch nicht wirklich sehen! Will also nur sagen, auch wenn manche Rassen einem sehr komisch vorkommen, die dort angegeben sind, kann das durchaus sein!


    Hier dazu noch mal meine mit Rassenangaben:



    50% bayerischer Gebirgsschweißhund (vom Aussehen nicht zu übersehen)
    25% alpenländische Dachsbracke (Größe kommt auf jeden Fall daher!)
    25% Brandlbracke (Wäre ich so nie drauf gekommen!)



  • Also, jetzt habe ich sooo dem Ergebnis entgegengehibbelt und bin jetzt etwas ... na ja ... überrascht ... Ich habe nämlich einen Zwergspitz-Bichon frise Mix ... :hust:


    Und so sieht die Maus aus:


    http://www.directupload.net


    [/img]


    http://www.directupload.net[/img]



    ALSO .... jetzt mal Spaß beiseite ... Vermittelt wurde Mia als Boxer-Mix ...
    Boxer scheint gar nicht drin zu sein ... Manche tippen auf Mali, allerdings hat die DNA-Datenbank nur einen Tervueren und keinen Mali gelistet (ich nehme mal an, dass die DNA hier unterschiedlich ist???)
    Podenco scheint in meiner spanischen Straßenschönheit auch gar nicht drin zu sein.


    Langer Rede kurzer Sinn, die ersten beiden Kategorien konnten gar nicht ermittelt werden ... Also müssen die Hauptkagegorien Hunde gewesen sein, die nicht zu den 65 gelisteten gehören.


    Hier also das konkrete Ergebnis:


    Diese im Zertifikat benannten Stufen sind wie folgt definiert:
    Kategorie 1: Über 75% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
    Kategorie 2: 37% - 74% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
    Kategorie 3: 20% - 36% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
    Kategorie 4: 10% - 19% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
    Kategorie 5: Unter 10% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein


    Und das Ergebnis für Mia:


    Kategorie 1 ..... (nicht in der Datenbank gelistet)
    Kategorie 2 .... (nicht in der Datenbank gelistet)
    Kategorie 3: Bichon a poil frisé, Zwergspitz
    Kategorie 4: American Staffordshire Terrier (ALSO DOCH!!!), Beagle, English Cocker Spaniel


    Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum Verständnis: Heißt dieses Ergebnis nun, dass die zwei Hauptkategorien nicht erkannt wurden ... Oder könnte es auch sein, dass einfach soooo viele Rassen mitgemischt haben, dass der jeweilige DNA Anteil eben immer nur 10-20& ausmacht. (Dann kommt man ja irgendwann auch auf die 100% :???: )


    Was mir gerade noch einfällt ... Kann es evtl. möglich sein, dass meine Kleine (Mops) meine Große an den Lefzen geleckt hat, kurz vor dem Test, und die zwei Minihunde in der Kategorie 3 in einem ihrer Vorfahren gesteckt haben?
    Oder kann in meiner Großen wirklich ein Zwergspitz und Bichon a poid frise stecken???? :???:

  • Ich hab heute auch zwei Tests bestellt, bin wirklich mal gespannt was bei uns rauskommt. Ich denke aber dass zumindest Majas Hauptkategorie erfasst werden wird (sie sieht sehr nach DSH aus).


    Bei Dir ist es aber schade, den Test hättest Du Dir wohl schenken können :/ War denn gar kein Boxer gelistet? Hab das jetzt nicht mehr so ganz im Kopf...

  • Doch, Boxer ist gelistet, aber ganz offensichtlich steckt in meiner Großen keinerlei Boxer ... :( :

  • Zitat

    ganz ehrlich, nein


    Ich habe gerade nochmal mein schlaues Hundebuch studiert ... Da steht unter Bichon a poil frisé: "Einst auf Teneriffa verbreitet, daher der Name "Teneriffa-Hündchen" ...
    Meine Große stammt von der Nachbarinsel La Palma ... Zwischen beiden Inseln besteht reger Austausch per Fähre und Flugzeug. Wer weiß, vielleicht war ja doch einer der Vorfahren meiner Großen so ein kleiner Bichon frisé???


    rather_ripped: Wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese ...sowohl Beagle als auch Cocker Spaniel sind absolute Jäger ... AmStaff hat auch Jagdtrieb.
    Mia jagt ununterbrochen ... Unter Beagle steht in meinem Buch "Läßt sich nur selten wirklich abrufen." Das ist auch unser größtes Problem. Mia jagt alle Tiere, ob Mäusen, Vögel, Katzen, Hasen oder Rehe ...
    Das absolut Verschmuste könnte sie vom Staff haben ... Also irgendwie könnte es schon passen.

  • Zitat

    Doch, Boxer ist gelistet, aber ganz offensichtlich steckt in meiner Großen keinerlei Boxer ... :( :


    ist das nun tragisch?
    ist doch trotzdem der gleiche Hund, ob nun Boxer oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!