DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Aktuell ist mir KEIN Medikament bekannt, das man pauschal einer bestimmten Hunderasse nicht geben darf. Ich möchte dazu lernen, anderen das weiter geben können und zukünftig aufpassen können. Mehr nicht.

Windhunde dürfen einige Narkosemittel nicht haben, soweit ich weiß. Also, als Injektion.
    Liegt am fehlenden Unterhautfettgewebe, darum besser nur Inhalationsnarkose, so hat mir das meine Tierärztin erklärt. Die genauen Mittel hatte sie aber nicht genannt.
    Laut einer Webseite sind speziell bei Greyhounds gewisse Medikamente ein No Go, unter anderem Piroxicam. Hier ist der Link, unter anderen steht da auch Phenobartital, aber ich habe nichts finden können das Greys kein Luminal haben dürfen. :???:
    Greyhounds vertragen nicht alle Medikamente

Ich finds hier auch immer interessant, bei manchen denkt man sich "Das kann nur ein XYZ mit ABC gemixt sein!" und dann isses doch was ganz anderes. Spannend hier!

• Früher war es so, dass die Hersteller angegeben haben, dass bei reinrassigen Hunden kein korrektes Ergebnis erzielt werden kann. Hat sich das geändert?

• Auch ein wunderschöner Hund :winken: Darf ich fragen, wie er vom Charakter her so ist?

Er ist sehr offen und liebenswürdig. :herzen1: Er liebt es alle Menschen und Hunde zu begrüssen und ist begeistert wenn er Streicheleinheiten bekommt. Er ist sehr intelligent und weiss eigentlich genau was er nicht darf, macht es aber manchmal trotzdem und will seinen Dickkopf durchsetzen. Er ist kein Hund, welcher seinem Besitzer immer gefallen will. Er ist sehr neugierig und hat vor fast nichts Angst (ausser dem Staubsauger und dem Auto) :ugly: Ich bin gespannt wie sich sein Charakter in der bevorstehenden Pubertät weiterentwickelt :roll:

• @Wildhund Der Unterschied wird in der Größe der zugrundeliegenden Datenbank, also der Menge an Vergleichsdaten, liegen.

Wenn man von Vorneherein eine Rasse auswählt, kann dann mit vielen Vertretern dieser Rasse verglichen werden.

So kann man beim Rassetest ein hochaussagekräftiges/hochsignifikantes Ergebnis erzielen (reinrassig oder nicht).

Beim Mischlingstest wird dagegen mit vielen Rassen verglichen (aber weniger Referenzen pro Rasse).

(Das hat preisliche Gründe, jeder Test in dem ausgewählten Set kostet Geld.)

Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt, brauche Kaffee! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!