DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• ich habe gerade beschlossen, dass ich hoffe, dass Manni kein Labrador-Spitz Mischling ist!!
    Nach neuster Manier, der "Rassenamen"-gebung wäre er nachher noch ein "LATZ", oder ein "SPIADDOR"

Das eine hört sich irgendwie kacke an :lachtot: und das andere zum :kotz: ,

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

EDIT: Labratz fänd ich irgendwie witzig :roll:

• Ich seh da überhaupt keinen Setter. An welche Setterrassen denkt ihr denn? Die einzigen die mMn hinkommen könnten wären die zierlichen italienischen/spanischen/mittelmeertypischen englischen Setter. Und da aufgrund der Herkunft Windhunde sehr unwahrscheinlich sind, müsste ja ein Mittelmeer Setter genauso unwahrscheinlich sein. Den klassischen (britischen? Showtyp? Ich meine die großen mit langem Plüsch und riesigem Eierkopf) englisch Setter und Gordon Setter würde ich mal ausschließen. Irish und Irish red Setter sehe ich aber auch nicht wirklich.

Ich finde, dass Spitz-Labrador sehr gut hinkommt. Es passt zumindest zur leichten kringelrute, die Augenpartie sieht für mich auf einigen Bildern sehr spitztypisch aus und zu seinem Charakter passt ein spitz ja durchaus auch ganz gut. Normal sind spitze ja unkomplizierter, aber wenn die schlechte Erfahrungen machen (was ja durchaus gewesen sein kann, so wie ich dich verstanden habe), kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich das bei einem Spitz in genau diese Richtung entwickelt.
    Wenn es wirklich nur spitz-Labrador (und sonst nichts) wäre, würde das mMn auch zum kompletten Körperbau passen. Evtl nicht so ganz zum schmalen und langbeinigen, aber die Kopfform, die Ohren, die Rute, die Größe, die Fellstruktur wären alles mMn sehr plausible Punkte bei Spitz-Labrador.

• @BlueDreams also eine "ausländische" Beteiligung würde ich nicht komplett ausschließen.

Manni wurde, als er zwischen 4 und 8 Wochen alt war, mit seinem Wurfgeschwistern in einem Schuhkarton abgegeben. Von daher würde ich sagen, dass er hier in D geboren wurde.
    Das lässt allerdings noch immer recht viel Spielraum zu, dass da möglicherweise was "ausländisches" mit bei war.
    Wenn ich dazu eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen irgendwas, was mit Griechenland zu tun hat. Aufgrund dessen, das derjenige, der den Schuhkarton bekommen hat Grieche ist und derjenige bei dem Manni als letztes (vor der PS) untergekommen war, ebenfalls Grieche war (er ist verstorben).

Unschönes hat er definitiv mit gemacht. In den ersten 6 Monaten 5 Halterwechsel, häusliche Gewalt gegenüber wenigstens einer Frau, er muss auch verprügelt worden sein, Kettenhaltung und der verstorbene war ein Höllenengel, der mit Alkohol und Drogen ein Problem hatte.

nach den Fotos von @PocoLoco finde ich den Spitz tatsächlich nicht ganz abwegig.

• Ich sehe in Manni Labrador, Golden Retriever und etwas total Durchgemischtes mit Ringelschwanz. ;)
    Wenn ich mich bei den Mixvorfahren festlegen müsste, würde ich auf etwas Schäferhundartiges setzen, auch in Richtung Hütehund/HSH.

• Wer möchte bei meiner Vicky mitraten?
    Sie stammt aus Spanien, Vorleben unbekannt, 35 cm hoch, 3,3 kg schwer. Ihr Fell ist harsch, nicht seidig weich. Ihr Gangwerk ist leichtfüssig und elegant, sie hat einen unheimlichen "Beschleunigungs-Schub", von 0 auf 100 km/h in 2 Sek... :D

Kopf

Gesamtbild

Sitz

Na, wer wagt eine Diagnose?
    Das Resultat des DNA-Tests sollte ich in ca. 2 Wochen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!