DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • woah, Vicky find ich schwer!


    Es gibt ja öfter so Mixe, die so aussehen. Ich tippe auf Yorkie, und dann evtl noch Jack Russell, Windspiel und dieser Spanielartige spanische Landschlag.


    Sie ist SUPER super süß und ich bin mega gespannt aufs Ergebnis.

  • @Morelka ist sie inzwischen bei dir eingezogen? (Gibts von euch einen Fotothread?)
    Ich finde sie ja ultra süss :herzen1:


    Also Chi würde ich auch tippen, dann noch Windspiel und dann noch was anders auch so Richtung Yorkie =)

  • @Morelka ist sie inzwischen bei dir eingezogen? (Gibts von euch einen Fotothread?)

    Ja, seit 1. Juli ist sie hier :herzen1: (klick mich) und hat sich bereits bestens eingelebt! Sie läuft schon ohne Leine mit und ist seit dem 2. Tag extrem auf mich fixiert. Sie lässt mich nicht aus den Augen, aber ohne aufdringlich zu sein. Sie ist einfach ein Riesenschatz! :cuinlove:


    Yorkshire-Terrier war auch mein erster Eindruck auf den allerersten Photos, bevor ich sie in live gesehen hatte. Aber sie hat so gar nichts Terriermässiges an sich, kein Gekläffe, keine Aufregung, die Meerschweinchen lassen sie völlig kalt (gut, beobachten will sie schon, aber eher wie TV für sie), sie ist die Sanftmut in Person.
    Auch im Wald zeigt sie kein Jagd-Interesse, guckt mal interessiert nach raschelnden Amseln im trockenen Laub, schnuppert einem Fuchsgeruch nach, aber alles ganz easy.


    Ich zapple gespannt und warte auf das DNA-Ergebnis!
    Vermutlich stecken dermassen viele Rassen in ihr drin, dass ich einfach nur das Ergebnis bestaunen kann... wer solch einen Wunderhund wie Vicky als Rasse neu züchten möchte, wüsste vermutlich nicht mal, wo anfangen. Sie ist bestimmt ein Mischling aus Mischlingen aus Mischlingen. Aber das Resultat ist einfach umwerfend!!!! :respekt:

  • Das Fell kann sich in stressfreier Umgebung und mit vernünftiger Ernährung noch massiv ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch viel weicher und länger wird.
    Mein Setter kam mit Fell in rundum Labrador-Fellänge an. Mittlerweile hat er an den Pfoten hinten 10cm Flusen, am Schwanz locker 20-25cm, und am Popo würde das Fell auch über 30 cm lang werden. Bei Ankunft waren aber überall nur kurze maximal 5cm lange Flusen, einfach aufgrund von minderwertigem Futter und Mangelernährung.

  • Nochmals zurück zu diesem Hund Deiner Freundin:


    Soeben habe ich im TV einen Beitrag (HundKatzeMaus) über Pumis gesehen... da kamen mir gleich wieder diese Bilder in den Sinn.


    Pumis (Hütehund aus Ungarn, klick mich) sind rel. unbekannt, finde ich aber sehr interessant. Ich kannte sie vorher nur theoretisch aus Rassebeschreibungen.
    Abgesehen von Haar, Grösse und Kopfform, an die mich das Bild erinnert, wird bei den Pumis auch erwähnt, dass die Variante Silber völlig schwarz geboren wird und erst im Laufe der Zeit dann aufhellt.
    Das trifft doch genau auf den Hund Deiner Freundin zu, oder?


    @corrier, was meinst Du zu dieser Theorie des Pumi-Mischlings?

  • Ah coole Idee!!


    ich bin unsicher, weil die typischsten Eigenschaften Kläfferei und eine seeehr eigenartige Ohrform sind, und beides trifft nicht so.
    Und ein Pumi im Brandenburger Animalhoarding Haushalt, mmmmmmh...


    kenne einige Pumis, weil ich in Ungarn gelebt habe... aber ausschließen würde ich es auf keinen Fall! bin gespannt interessanter Gedankengang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!