DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ach und was Hütehundiges ist vielleicht auch drin?
Ja, zumindest von den Ohren her könnte noch Sheltie/Collie drin sein... die Spannung steigt von Tag zu Tag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Collies/Shelties vererben sich aber idR als Mixe stehohrig.
Nur, weil evtl der ein oder andere Collie/Sheltie Kippohren hat, ist nicht jeder mix mit großen haarigen ohren, die etwas vornüber kippen, ein Mix daraus.
Ich bin aber auch sehr gespannt.
-
Maxis Gentest Ergebnis ist nun auch angekommen, will jemand raten?
Liebe Grüße
ElkeVielleicht Labrador x Border Collie?
-
Ach und was Hütehundiges ist vielleicht auch drin?
Ja, zumindest von den Ohren her könnte noch Sheltie/Collie drin sein... die Spannung steigt von Tag zu Tag!
Collies/Shelties vererben sich aber idR als Mixe stehohrig.
Nur, weil evtl der ein oder andere Collie/Sheltie Kippohren hat, ist nicht jeder mix mit großen haarigen ohren, die etwas vornüber kippen, ein Mix daraus.
Ich bin aber auch sehr gespannt.
Nein, klar nicht. Es gibt noch andere Rassen mit Kippohren, aber wenn man sich eine lange Mähne hinzudenkt, dann ist ihr Kopf/Gesicht schon recht Sheltie-mässig.
Wieso schreibst Du, "der eine oder andere Collie Kippohren" hat... ist das ironisch gemeint?
-
Maxis Gentest Ergebnis ist nun auch angekommen, will jemand raten?
Liebe Grüße
ElkeMich erinnert er voll an Spuk von Sunti, deshalb rate ich Hovawart-Mix. Als zweites dann vielleicht Border Collie? Bin gespannt.
-
-
Nein, ist nicht ironisch gemeint.
Auch nicht, dass die meisten Collie-/Sheltie-Mixe eben stehohrig sind.
Die Kippohren sind das allerletzte Merkmal, von dem ich bei nem Mischling auf so einen Rasseanteil tippen würde.
Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis. Ne Woche noch, oder?
-
Nein, geht noch immer 2 Wochen, die Bestätigung des Labors kam am 10.7., wird also ziemlich genau Ende Juli... aber ich hoffe natürlich darauf, dass sie schneller sind.
-
Aber heute ist doch schon der 16
Da ist doch ne Woche schon rum von den 2 Wochen....
Ach aber ich habs verwechselt (ich warte noch auf mehr Gentests, da dauerts 2 Wochen)... Es waren ja 3...
gnaaaa...
-
Welche Labore habt ihr denn alle beauftragt? Ich werde mir den Spaß mit Öri wohl auch mal gönnen.
-
ich lass den test hier machen:
CanisMIX – Der DNA-Test zur Rassebestimmung von Mischlingshundenich muss ihn nur endlich mal weg schicken
schaff es aber leider nicht zu rPost -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!