DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Mich irritiert auch das Rauhhaarige ... Wo kommt das her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist tatsächlich so, daß auch bei der Mischung Stockhaar x Locken (Labradoodle zB) rauhaariges Fell herauskommt.
In dem Mix von @Nightingale22 findet man beide Komponenten, mindestens einmal Stockhaar und einmal Locken.
Die genauen Erbgänge sind mWn noch nicht aufgeschlüsselt. -
Sehr interessant, mal so an den Wurzeln zu graben. Ich finde das zottelige Fell aber wirklich süß - ist ein hübscher Hund bei rausgekommen ;-)
-
Es ist tatsächlich so, daß auch bei der Mischung Stockhaar x Locken (Labradoodle zB) rauhaariges Fell herauskommt.
In dem Mix von @Nightingale22 findet man beide Komponenten, mindestens einmal Stockhaar und einmal Locken.
Die genauen Erbgänge sind mWn noch nicht aufgeschlüsselt.Sehr interessant, das wusste ich gar nicht.
@wau_wau Danke.
-
Echt? Das ist ja strange ... wusste ich nicht.
-
-
Deswegen sind etliche Doodle Besitzer auch erstaunt, wenn das versprochene pflegeleichte Fell plötzlich regelmäßig getrimmt werden muss.
@Rübennase kennt das auch - also nicht als Besitzer, sondern als Groomer. -
Yipppiiii, das DNA-Ergebnis ist da... aber ich bin etwas enttäuscht.
Der grösste Anteil, der analysiert werden konnte, ist "Mischling."
Na ja, mir war klar, dass sie kein Mischling aus 2 reinrassigen Hunden sein kann, aber gleich 37,5% "Mischling"... heisst eigentlich, dass diese Gene in der vorhandenen DNA-Datenbank fehlten.
Meine Vermutung geht nach wie vor Richtung Windhund-Abkömmling, woher sonst sollten ihre ellenlangen Beine, ihr federndes Gangwerk und der zarte Knochenbau kommen?
-
Hm... naja, viele Laufhunde haben auch lange Beine.(Sind aber natürlich massiger als Windhunde)
Du meintest doch, sie hätte 0,000% Jagdtrieb - das fände ich seltsam, wenn da dann der Windhund sich absolut nur im phänotyp diesbezüglich zeigen würde... .
-
ich hätte jetzt auch eher an einen Laufhund gedacht.
In Kombination mit den anderen genannten Rassen könnte es den schlanken Körper erklären.Aber egal was sie jetzt ist: mein gott ist die süß!
-
Hm... naja, viele Laufhunde haben auch lange Beine.(Sind aber natürlich massiger als Windhunde)
Du meintest doch, sie hätte 0,000% Jagdtrieb - das fände ich seltsam, wenn da dann der Windhund sich absolut nur im phänotyp diesbezüglich zeigen würde... .
Ja, da hast Du recht.
Nein, ihr Jagdtrieb ist wirklich minimal, aber natürlich schnuppert sie schon mal in die Luft, wenn es irgendwo interessant riecht, z.B. nach Fuchs.
Aber sie trippelt im Wald völlig locker drauflos und guckt sich höchstens mal um, wenn eine Amsel raschelt im Laub.
Mit Terrier-Abstammung müsste sie ja deutlich mehr interessiert sein, wenn ich schon nur an den Jack Russell denke (ein Hund, den ich niemals haben wollte, grins...).Ich erhalte noch ausführlichere Dokumentation und einen "Stammbaum", ist natürlich eher spasseshalber anzusehen, einen wirklichen Informations-Gehalt hat das Ganze wohl eher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!