DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
heisst eigentlich, dass diese Gene in der vorhandenen DNA-Datenbank fehlten
Jaein... es kann auch heissen, dass seit so vielen Generationen so stark durchmischt worden ist, dass man es nicht mehr eindeutig festellen kann, was mal die Ursprungsrasse war, selbst wenn die Ursprungsrassen in der Datenbank ist.
Ich meine 1/3 Mischling ist doch noch gut (wir hatten 5/8 Mischling...).
Du meintest doch, sie hätte 0,000% Jagdtrieb - das fände ich seltsam, wenn da dann der Windhund sich absolut nur im phänotyp diesbezüglich zeigen würde... .
In Vicky ist aber auch ne Menge Terrier drin und die jagen auch .
Bei solchem Mischungen ist einfach Ü-Ei. Vielleicht sind ihre Geschwister sogar Jagdsäue vor dem Herrn . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Ergebnisse sind auch da
Bild: img_20180714_112346deihg.jpg - abload.de
Bild: nevado_mixroeg6.png - abload.deWas sagt ihr zum Ergebnis? Also den English Springer Spaniel sehe ich nirgends
-
Aber egal was sie jetzt ist: mein gott ist die süß!
Gell! Nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich... sie ist ein absoluter Goldschatz!
Jaein... es kann auch heissen, dass seit so vielen Generationen so stark durchmischt worden ist, dass man es nicht mehr eindeutig festellen kann, was mal die Ursprungsrasse war, selbst wenn die Ursprungsrassen in der Datenbank ist.
Ja, mir war zum Vorneherein klar, dass sie ein Mischling aus Mischlingen von Mischlingen sein muss.
Ich bin froh, dass sie (bis jetzt) keine Terrier-Eigenschaften zeigt und hoffe natürlich, dass diese nicht plötzlich noch zum Vorschein kommen... aber man weiss ja nie.
-
Was sagt ihr zum Ergebnis? Also den English Springer Spaniel sehe ich nirgendsPasst doch gut, das Ergebnis.
Es geht ja nicht drum, was man sieht, sondern darum, was die DNA-Sequenzen sagen.
-
und:
oh gott, ich liebe diesen Thread
-
-
Also den English Springer Spaniel sehe ich nirgends
Naja 12 % sind ja nicht viel.
Das kann also optisch gar nicht auffallen und der ESS würde Jagtrieb auf Spur mitbringen. Die bringen die beiden nord. Rassen schon von alleine genug mit , dass da der ESS nicht mehr auffällt. -
Passt doch gut, das Ergebnis.
Es geht ja nicht drum, was man sieht, sondern darum, was die DNA-Sequenzen sagen.Das stimmt. Ich hätte gedacht, dass noch mehr Husky drin ist, aber der Alaskan Malamute sieht natürlich auch ähnlich aus. Einen Deutschen Schäferhund hatten wir auch noch vermutet. Wir können uns wahrscheinlich auf einen stark ausgeprägten Jagdinstinkt gefasst machen
Den Test haben wir ja rein aus Neugier gemacht. Für uns ist er perfekt, so wie er ist, egal was für Rassen drin sind
Naja 12 % sind ja nicht viel.Das kann also optisch gar nicht auffallen und der ESS würde Jagtrieb auf Spur mitbringen. Die bringen die beiden nord. Rassen schon von alleine genug mit , dass da der ESS nicht mehr auffällt.
Genau, Jagdtrieb wird mehr als genug vorhanden sein
-
Wir können uns wahrscheinlich auf einen stark ausgeprägten Jagdinstinkt gefasst machen
Naja den Husky (egal ob sibirischer oder Malamute) konnte man ja bei ihm wirklich nicht wegsehen
Und die bringen ja nun wirkich genug Jagdtrieb mit, da ist der Schäfi oder ESS zusätzlich echt nix. Vielleicht hilft das sogar (mehr wille zu Kooperation). -
Naja den Husky (egal ob sibirischer oder Malamute) konnte man ja bei ihm wirklich nicht wegsehen Und die bringen ja nun wirkich genug Jagdtrieb mit, da ist der Schäfi oder ESS zusätzlich echt nix. Vielleicht hilft das sogar (mehr wille zu Kooperation).
Das stimmt. Auf den Jagdinstinkt haben wir uns natürlich bereits eingestellt. Mal schauen, ob die anderen Rassen ihm ein wenig Kooperation einfliessen lassen haben. Wir würden uns freuen Und falls nicht, werden wir auch damit leben können.
-
Hi, darf ich mal fragen, wie und wo man einen solchen DNA Test machen lassen kann und was das kostet?
edit: bestimmt steht das irgendwo, ich hab auch gesucht, aber nicht gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!