DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
@Nightingale22 : hast du für deinen Hund auch den genetischen Gesundheitscheck erhalten?
Das reizt mich am Feragen- Test sehr.
Aber- will man es wirklich alles wissen? Irgendwie bin ich da zwiegespalten...Nein, ich hab den Standard-Test ohne Gesundheitscheck machen lassen. Meiner ist erst 3 Jahre alt und wurde schon 2x auf Herz und Nieren durchgecheckt, deswegen hab ich es sein lassen. Wenn du dir Sorgen machst, ist der Gesundheitscheck natürlich schon super - und besser, man/frau ist auf alles vorbereitet (jedenfalls m. M. nach).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nightingale22 : in dem Test für 99€ ist der Gesundheitstest doch enthalten?
Siehe hier: DNA Test Hund - Rassebestimmung Ihres Hundes dank DNA
Die beiden Tests unterscheiden sich doch nur darin, daß der eine im pdf Format übermittelt wird und der andere als Mappe. -
-
Und was kam dabei raus?
Guck mal hier der Link zum Ergebnis hier im Thread
-
Was kommt eigentch beim Test auf reinrassigkeit raus, wenn der Hund nicht reinrassig ist? Nur dass er nicht reinrassig ist? Oder auch was sonst noch drinnensteckt? Oder zu wieviel % die vermutete Rasse drinnensteckt?
-
-
Ok, bei canix kommen bei nicht-reinrassigkeit die weiteren beteiligten Rassen raus.
Die Homepage von Feragen ist nicht so übersichtlich aufgebaut, da scheint es nur den mischlingstest zu geben wo dann ggf reinrassigkeit rauskommen könnte.Hat schon mal jemand den Test auf reinrassigkeit gemacht und ein plausibles Ergebnis bekommen?
Mein Setter wirkt zu 80-95% reinrassig und ist es wahrscheinlich auch, schon alleine weil sich die weiteren Rassen wahrscheinlich optisch stärker bemerkbar machen müssten.
Aber zu 100% sieht er eben auch nicht reinrassig aus, Kopfform und Rute erinnern teilweise an Golden Retriever, der Brustkorb ist etwas zu wenig schmal und zu wenig tief, er ist eher meliert statt gepunktet (kommt durchaus gelegentlich bei reinrassigen Settern vor) und der Kopf ist auch eher meliert und nicht mit klar umgrenzten Punkten.
Gerade letzteres ist extrem untypisch für (reinrassige) english Setter. Quasi ausnahmslos jeder Setter den man über die google Bildersuche findet, hat klar umgrenzte Punkte am Kopf, selbst wenn der Körper eher meliert ist.
Das ist was was mich am meisten zweifeln lässt. Evtl kam er schon von Anfang an so extrem grau zu mir, dass die Punkte nur zu ausgeblichen sind. Aber selbst wenn man nach alten Settern googelt haben die noch klar umgrenzte Pünktchen. -
Mich würde es ja schon sehr interessieren, was ihr bei Manni schätzt.
Mögt ihr Prognosen abgeben?Das ist manni:
Er ist, ziemlich sicher, hier in Deutschland geboren. Eltern unbekannt.
Sh ca 57cm, Gewicht derzeit 20,4kg, er müsste aber etwas abnehmen.
Er ist eigentlich ringelrutenträger, hat federn und trägt Hosen.
Und seine ihren sind unterschiedlich.Wenn er entspannt, oder am laufen ist, entkringelt er die Rute.
Und er lacht ganz gerne
Bekommen haben wir ihn als "Labrador - podenco Mischling".
Den podi würde ich persönlich aber mal komplett vergessen.
Ich habe schon gesagt bekommen, dass er ein siwi, oder ein Husky Mischling sein könnte. Genau so wie ein Skandinavien hound.
Glauben tu ich davon aber eher nichts.Vom Charakter her: er Jagd, ist extrem terretorial, mag fremde Menschen und Artgenossen nicht (kann aber auch an der Vergangenheit liegen), ist hochsensibel, hasst Wasser (egal ob von oben, unten, oder zum trinken), seine kooperationsbereitschaft musste ich mir enorm erkämpfen. Hat er keinen Bock auf irgendwas, dann tut er es auch nicht.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
das Ergebnis ist dahha
Setter, Cocker, Spitz oder Goldi ist nicht drinne.also 50% Mischling („Mischling“ bedeutet, dass keine bestimmte Rasse mit ausreichender Übereinstimmung ermittelt werden
konnte. Folgende Rassen könnten hier in der Vergangenheit eingekreuzt worden sein:
Podengo Português medio; Tajgan; Canadian Eskimo Dog; Mastino Napoletano; Sloughi )12,5% Magyar Vizsla
12,5% Labrador
12,5% DSH
12,5% Collie -
Das ist ja mal eine spannende Mischung, wenn man den Mischlingsanteil so betrachtet.
Die anderen 50% sind ja sehr ausgeglichen auf Jagd- und Hütehunde aufgeteilt -
Also Labrador und ein bisschen Sloughi könnt m an sehen... aber sonst... super witzig!
Danke fürs Zeigen!
-
@Schwabbelbacke Du hast einfach einen wunderwunderschönen Wuffel mit supersüsser Knuffelnase da möchte man dauernd draufstupsen Und Deine Fotos sind herrlich!
Danke dass Du uns an den Testergebinissen teilhaben lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!