DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Das Ergebnis iiiiist: 1/4 Mali, 1/4 DSH und 1/8 weißer Schäferhund.
Das kann ich mir bei Deinem Hund sehr gut vorstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ja gespannt, wann und ob sie rassetypisch skeptisch gegenüber Fremden wird. Bisher ist sie echt bei jedem so... "KNUDDEL MIIICH " und schmeißt sich nach 2 Sekunden kraulen auf den Rücken.
so ist Ares (Malinois, fast 3 Jahre alt) auch immer 'noch'. aber immerhin hüpft er nicht mehr wirklich
ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass das bei ihm noch komplett umschlagen wird..
-
Das Ergebnis iiiiist: 1/4 Mali, 1/4 DSH und 1/8 weißer Schäferhund.
Das kann ich mir bei Deinem Hund sehr gut vorstellen!
Es haben mich sogar schon öfters Leute spontan drauf angesprochen, ob sie ein belgischer Schäfer oder DSH ist. Alle denken, sie ist maximal 4-5 Monate alt weil sie genau aussieht wie ein Schäfi, aber so "klein" ist.
Bin ja gespannt, wann und ob sie rassetypisch skeptisch gegenüber Fremden wird. Bisher ist sie echt bei jedem so... "KNUDDEL MIIICH " und schmeißt sich nach 2 Sekunden kraulen auf den Rücken.
so ist Ares (Malinois, fast 3 Jahre alt) auch immer 'noch'. aber immerhin hüpft er nicht mehr wirklich
ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr, dass das bei ihm noch komplett umschlagen wird..
Awww das hört man gern! Kann ich mir auch schwer vorstellen - 3 Jahre ist ja soweit ich gelesen hab bei so ziemlich allen Rassen "erwachsen".
-
Hallo ihr,
ich bin noch nicht so lange hier, aber habe gerade diesen interessanten Thread entdeckt. Da die Organisation, von der wir unseren Rumänen Murphy übernommen haben, einen DNA-Test gemacht hat, wollte ich hier mal unser Ergebnis teilen. Der Test wurde veranlasst, weil man in ihm ein bisschen Amstaff vermutet hatte, und er somit nicht nach Deutschland vermittelt werden darf. (Wir wohnen aber in Italien, von daher ist das zum Glück egal ). Das Ergebnis hab ich übrigens auch schon im Rumänen-Thread gepostet, aber ich denke hier passt es ja auch nochmal gut rein
hier erstmal die Bilder von Murphy:
https://www.directupload.net/file/d/5465/4vfjzh27_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5465/nite5isb_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/5468/7ogcxlot_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5468/7a8nrrm2_jpg.htm (Foto aus dem TH)
meine Einschätzung (ohne DNA-Test) waren: auf jeden Fall Husky-Mix, beim Rest hatte ich echt keine Ahnung, und ist bei Rumänen ja eh oft schwierig zu sagen, so viel wie da mitmischt . Wobei Murphy kein Straßenhund war, sondern von einer Familie ins TH abgegeben wurde.
Und hier das Ergebnis:- 25% Siberian Husky
- 25% DSH
- 25% Kanaan-Hund
- 12,5% American Staff. Terrier
die restlichen 12,5% konnten nicht genau bestimm werden, dabei werden dann aber 5 wahrscheinliche Rassen aufgelistet. In unserem Fall nur 3: kaukasischer Owtscharka, Komondor, südrussischer Owtscharka .. alle 3 ganz schön pelzig
Was haltet ihr vom Ergebnis? Das mit dem Kanaan-Hund finde ich sehr interessant, kannte ich vorher auch ehrlich gesagt nicht. Seine Beschreibung (FCI: "misstrauisch gegenüber Fremden und voller Verteidigungsbereitschaft, aber nicht von Natur aus aggressiv") passt aber auf jeden Fall sehr gut (aber das kann auch einfach nur an seiner Vorgeschichte liegen), und auch optisch find ich das ziemlich stimmig, bis auf die Rute.
Eine Frage hätte ich noch, kennt sich hier jemand mit der Anerkennung von DNA-Tests in Deutschland bei den Behörden aus? Und wenn ja, wo dann solche Schwellenwerte liegen? Also steckt in ihm noch so viel Amstaff, dass er als Amstaff-Mix geführt werden müsste? Hier in Italien wird er übrigens einfach nur als Mischling geführt, hab ihn aber extra zur Anmledung mitgenommen -
In der CH liegt die Grenze bei Listimixen bei 10% :/
-
-
Ein Canaan in Rumänien ist fast ausgeschlossen.
über welches Labor wurde das getestet?
-
@corrier
Labor war anscheinend Canix.
Und ja, hab mich bisschen eingelesen, der Kanaan ist ja wirklich nicht weit verbreitet. Aber bei 25%? Wobei man dann wieder bei der Diskussion der DNA-Test im allgemeinen wäre, welche Aussagekraft die überhaupt haben.
Ich kann nur sagen, dass es rein optisch schon sein könnte. (Das Bild auf Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/…File:CanaanDogChakede.jpg - er hat genau die selben helleren Zeichnungen aufm Fell, also am Kragen und auf der Seite)
Aber schaut man sich DSH-Husky Mixe an, kommt da auch so ein ähnlicher Hund raus.. also ja...@Vakuole
puhh so gering? 10% sind ja echt nicht viel :/ -
Ich muss zugeben, dass dieses Ergebnis eines der wenigen ist, bei denen ich kein Thema habe, es zu glauben. Es ist schlüssig.
-
Ich kann nur sagen, dass es rein optisch schon sein könnte.
Naja, die Optik könnte aber schon allein die Husky x Staff Kombi erzeugen.
Wäre der Kanaan Dog nicht mit drin, wäre es aber wirklich eines der wenigen Testergebnisse, die mir hier glaubwürdig scheinen.
-
Hallo!
Ich hab für Lola auch ein Testset bestellt.
Ist es üblich, Bilder erst einzustellen zum Raten, wenn das Ergebnis da ist (damit die Auflösung nicht so lang dauert)?
Jedenfalls bin ich seeehr aufgeregt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!