DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • bin da auch ganz bei Goldi.


    Hätte er einen eckigeren kopf, hätte ich evt auch bretone gesagt, weil es so unfassbar viele Bretonen / Setter-Mixe gibt. Aber durch die Kopfform finde ich ist der bretone fast ausgeschlossen.

  • hab gerade noch mal geguckt. Goldi und Labbi find ich bei Canix auch nicht in der kleinen Rasseliste.

    sehr komisch....



    aber das hier

    Zitat

    Bereits in der 3. Generation treten Nachkommen auf, in deren DNA nicht mehr alle 4 Rassen der Großeltern-Generation eindeutig nachweisbar sind. Tatsächlich finden sich nur in einem Welpen die "Marker" aller Grosseltern-Rassen. Die meisten von uns hätten aber erwartet, dass in allen Welpen die DNA der Grosseltern zu jeweils 25% vertreten ist.


    ist hier durchaus schon öfters besprochen worden.

    dh, du wirst nicht mehr alle 4 beteiligte Rassen raus erkennen mit einer angegebenen %-Zahl, sondern es kommt eben zu xx% "Mischling" bei raus. Dieser "Mischling" wird ebenfalls noch mal aufgeschlüsselt, soweit es möglich ist. Da kann es aber passieren, dass nur die Marker der Rassen erkannt werden, die zur Entstehung von zb dem Labrador genannt werden.



    Bei Manni steht zb in seinen 50% Mischling: Taigan, Sloughi, Podenco Portogues, Canadian Eskimodog und Mastino Napoletano.

    Der Sloughi wurde wohl viel zur "veredelung" von einzelnen rassen genutzt, von daher macht es sinn, wenn der da bei steht.

    Taigan kann so nicht sein.

    aber die Marker sind denen eines Taigans am ähnlichsten (da man ja auch nur Bruchstücke de Markers findet)

    versteht man, was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!