DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ein Canaan in Rumänien ist fast ausgeschlossen
Der amerikanische Präsident hat einen portugiesischen Wasserhund.
Der kanadische Labrador Retriever in Deutschland. Der Deutsche Schäferhund in Südafrika. Der Rhodesian Ridgeback in Australien. Der Australian Shepherd in der Schweiz. Berner Sennenhunde in Kanada. Japanische Akita inus in Spanien, Podencos in England, English Setter in China, Chow Chow in...
Warum also nicht auch Kanaan Hund in Rumänien?
Es klingt exotisch irgendwie, aber das tat es auch, als 1922 die Ärztin Dr. Greig den ersten Tibet Terrier nach England brachte und dort eine Zucht aufbaute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es werden niemals die Ursprungsrassen einer Rasse angezeigt, soweit für die Rasse bei Canix ein Genprofile vorliegt
Genau und wenn eben kein Rasse vorliegt, können durchaus Ursprungsrassen zu finden sein. Oder Rassen die Nah verwandt sind.
-
Das Verfahren basiert auf der Erkenntnis von Ostrander et.al., dass hunderassen tatsächlich äußerst genau anhand von Genprofilen voneinander zu unterscheiden sind:
Super interessant, vielen Dank!
-
Was aber sehr zum Bretonen passt ist das melierte Fell. Das ist mir so bisher noch gar nicht aufgefallen weil die meisten Bretonen weiß-orange ohne Melierung sind. Aber die wenigen melierten die man findet kommen von der Musterung super hin.
Goldi wäre auch meine Vermutung gewesen. Ich habe schon sooo viele gesehen deren Kopf mich zu annähernd 100% an seine Kopfform erinnert hat. Und seine plüschige Rute (auf den Fotos nicht so gut sichtbar weil er da immer gewedelt hat) sieht auch sehr nach Goldenretriever aus.
Tierärzte und sogar Setterbesitzer (auch vom typischen showtyp) halten ihn eigentlich ausnahmslos für reinrassig. Für mich kommt die Kopfform nicht hin und auch dass er so Meliert ist und kaum klar umgrenzte Pünktchen hat.
Es dauert wohl noch eine Weile bis das Testergebnis da ist, ich bin sehr gespannt ob noch etwas anderes überraschendes rauskommt.
Ich würde hier einen Hovawart sehen, der mitgemischt hat.
-
Hallo!
Ich habe meinen Hund auch testen lassen, wobei ich mir nicht viel erwartet habe bei einem rumänischen Mischling, der vielleicht schon aus Generationen Mischlingen besteht. Ich stelle mal Bilder ein und bin gespannt, was ihr seht:
-
-
Ich sehe da irgendwie etwas windhundiges, vielleicht einen Whippet?!
-
Alter? Größe? Gewicht?
-
Ach ja, ca. 2 Jahre, ca. 40 cm und 13 kg ;-)
-
Für mich hat sie auch was Windiges.
-
Ich sag da ist was Terriermässiges mit drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!