DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Irgendwie hab ich bei diesem Hund gar keine Ideen! :lol:


    Ich denke, da ist einiges vermischt worden, schon über Generationen :D

  • @Shalea Es gibt spezielle Tests dafür, z.B. hier (hoffe der Link ist ok): https://canix-dna.com/purebred.html

    aber was ist wenn ich einen sehr fuchsroten Hund aus dem Tierschutz habe, der schon wie ein schmaler labi aussieht aber auch Vizsla labi mix sein könnte? Teste ich dann nur „purebred“ oder auf mischling? Eigentlich sollte ja bei beiden Tests das selbe Ergebnis herauskommen

    Das Ergebnis ist das selbe, die Herangehensweise unterscheidet sich

  • Früher war es so, dass die Hersteller angegeben haben, dass bei reinrassigen Hunden kein korrektes Ergebnis erzielt werden kann. Hat sich das geändert?

    Soweit für die Rasse ein genetisches Profil vorliegt wird das Ergebnis korrekt sein, mit 99% Wahrscheinlichkeit

  • Ich hätte auch auf Terrier getippt, weil Lieschen (trotz "Restangst") ziemlich draufgängerisch und frech ist. Außerdem würde sie liebend gerne jagen, schleicht sich geduckt an unsere Katzen an (die ihr den Mittelfinger zeigen :-)) und ist die ganze Zeit am Schnüffeln, entweder am Boden oder mit der Nase in der Luft.

    An was windhundmäßiges habe ich auch gedacht, weil sie so schlank ist, lange Beine hat, sehr gerne rennt und unheimlich schnell ist. Sie sucht sehr oft Körperkontakt, ist extrem verschmust, drückt sich fest an und würde am liebsten in einen reinkriechen.

    Ich war sehr auf die Ergebnisse gespannt, aber an sowas hätte ich nie gedacht!

    Lieschen ist zu je 12,5 % Zwergspitz, Toypudel und Malteser!!!!! Die restlichen 62,5 % sind "Mischling" und der kann enthalten: Peruanischer Nackthund, Malinois, anatolischer Hirtenhund, amerikanischer Cocker und englischer Setter.

    Am ehesten passt der Nackthund, da ist der Körperbau ähnlich und ihr Fell ist ganz fein und

    seidig, der Bauch ist nackt und sie friert sofort. Und solche Fecken gibt es bei denen auch. Aber gibt es sowas in Rumänien? ;-)

    Das Labor hat geschrieben, dass es ihnen leid tut, es nicht genauer bestimmen zu können, aber bei Lieschen wird schon seit Generationen gemischt, da geht es nicht genauer. Hab ich mir ja gedacht, aber dass solche Rassen rauskommen?

  • (Toy)Pudel find ich vom Körperbau her nicht unplausibel. Die sind langbeinig und wenn nicht fett gemästet und reine Flexileinenhunde, von durchaus windhundiger Statur und recht wendig.

  • Wie lange hat es bei euch bei Canix gedauert bis die Ergebnisse da waren?

    Unser Ergebnis ist heute nach genau 6 Wochen Analysezeit angekommen.

    Falls jemand raten mag:

    Carlo ist ca 56cm hoch und wiegt so zwischen 25 und 26kg.

    Seh stark ausgeprägter Schutz- und Wachtrieb, kein Sichtjäger, aber auf Spuren geht er ab wie Schmidts Katze und steht auch wunderbar vor. Andere Hunde und Menschen mag er gar nicht, bei uns ist er ein riesengroßer Schmusebär und lässt sich mittlerweile schon viel gefallen.





    Über das Kundenempfehlungsprogramm könnte ich übrigens auch 5€ Rabatt verschaffen, falls jemand Interesse hat (ja, 5€ sind nicht viel, aber immerhin etwas |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!