DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wo kommt er her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
(Toy)Pudel find ich vom Körperbau her nicht unplausibel. Die sind langbeinig und wenn nicht fett gemästet und reine Flexileinenhunde, von durchaus windhundiger Statur und recht wendig.
Find ich überhaupt nicht. Da ist nichts, wirklich gar nichts von einem Pudel drin. Und schon gar nicht ein Toypudel mit gut 2,5kg und 28cm Größe.
Finde alle aufgezählte Rassen ziemlich Murks...
-
Wo kommt er her?
Aus Rumänien
-
Kleiner Münsterländer mit BC und Irish Terrier
(hihi, ob es die alle in Rumänien gibt...)
-
Wo kommt er her?
Aus Rumänien
Sieht aus wie ne schwarz-weiss - männlich Version meiner Hündin (und damit wohl 1/2 aller rümänischen Hunde)
Ich tippe also darauf, dass da was aus der Schäfer und Hütehund-Richtung und aus dem Jagdhundbereich mitgemischt hat. Der Rest "nicht genauer Identifizierbar".
-
-
(Toy)Pudel find ich vom Körperbau her nicht unplausibel. Die sind langbeinig und wenn nicht fett gemästet und reine Flexileinenhunde, von durchaus windhundiger Statur und recht wendig.
Find ich überhaupt nicht. Da ist nichts, wirklich gar nichts von einem Pudel drin. Und schon gar nicht ein Toypudel mit gut 2,5kg und 28cm Größe.
Finde alle aufgezählte Rassen ziemlich Murks...
Das war eher in die Richtung gemeint, dass ich da zum Beispiel - im Gegensatz zu anderen - keinen Whippet sehe. Der auch im Test nicht vorkommt. Dafür kommt Pudel vor. Deren Körperbau grad bei den kleineren durchaus windhundähnlich sein kann.
Aber ansonsten geb ich Dir recht - von den explizit erwähnten Rassen seh ich auch nix bzw denke, die Fellstruktur müsste anders sein. (Wobei: die genannten Rassen zusammen machen auch nur gut ein Drittel des Ergebnisses aus)
-
Wäre er aus D. hätte ich Drahthaar, Border und Terrier gesagt.
So rate ich Deutsch Kurzhaar, irgendwas Terriermäßiges und vielleicht ein Schuss Ciobanesc Românesc de Bucovina.
Bunt gemixed...
-
Großer Münsterländer ist drin.....oder DL
-
Rumänisches Schäfertier und Terrier.
-
Dann löse ich mal auf:
Carlo ist ganz knapp am reinrassigen rumänischen Senfhund vorbeigeschrammt
Die einzige noch nachweisbare Rasse ist der Kuvasz, da gabs wohl ein reinrassiges Großelternteil. Ansonsten: keine bei Canix bekannten Rassen nachweisbar (wobei das ja auch nicht so arg viel heißt, der Ciobănesc Românesc ist ja zum Beispiel nicht in ihrer Rasseliste).
Dass ein HSH drinsteckt hab ich mir schon gedacht, aber ich hätte dann doch eher mit einem Owtscharka gerechnet.
Zwar nicht unbedingt das Ergebnis, auf das ich gehofft habe, aber nichts desto trotz spannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!