DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Pittbull? Wie ist das mit Hundesteuer und Verordnung zum Wesenstest.
Läuft sie da durch ohne Probleme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boaahh ... ist das gemein ... hier ...
-
Pittbull? Wie ist das mit Hundesteuer und Verordnung zum Wesenstest.
Läuft sie da durch ohne Probleme?
Wir leben in Niedersachsen, hier gibt es keine Liste und einen Wesenstest nur für gefährliche, also auffällig gewordene Hunde.
Aber dann löse ich mal auf, ich war bei der Genauigkeit wirklich überrascht. Sie ist quasi in der Tat ein Bilderbuch OEB. Rein rechnerisch (schafft man natürlich nicht durch jede Verpaarung) besteht der OEB aus 1/2 Englische Bulldogge, 1/6 Bullmastiff, 1/6 Staff und 1/6 American Bulldog.
Shiras Ergebnis: 50% Englische Bulldogge, 25% Bullmastiff, 12,5% Staff und 12,5% American Bulldog.
Sie scheint also vermutlich irgendwann mal von einem "richtigen" OEB Züchter zu kommen.
-
Gewisse Hunderasse unterliegen automatisch einem Wesenstest in Niedersachsen.
https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Die müssen sich nicht erst als gefährlich erweisen.
Ich lebe auch in Niedersachsen. Es gibt eine Liste von Hunden, die mit einem Jahr einen Wesenstest ablegen müssen.
-
Du hast eine Googlesuche verlinkt. Wo liest du dort so etwas heraus?
Es gab mal eine solche Liste. Seit 2011 der 2012 aber nicht mehr. Was es teilweise gibt, sind erhöhte Steuersätze, weil das jede Gemeinde/Stadt selbst festlegen kann.
-
-
Farah, du hast ein Dokument aus 2003 dargestellt. Seit 2011 ist in Nds. die Rechtslage anders. Es gibt keine rassebezogenen Voraussetzungen mehr, jeder Halter muss nur noch den Führerschein machen (grob gesagt)
Was das nun im DNA-Thread zu tun hat, ist auch schleierhaft.
-
Gewisse Hunderasse unterliegen automatisch einem Wesenstest in Niedersachsen.
https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Die müssen sich nicht erst als gefährlich erweisen.
Ich lebe auch in Niedersachsen. Es gibt eine Liste von Hunden, die mit einem Jahr einen Wesenstest ablegen müssen.
Ähm. Nö.
Keine Ahnung von wann deine Infos stammen, aber seit ich Hundehalterin bin (fast 6 Jahre) gibt es sowas in Niedersachsen nicht. Ich habe sowohl in Hannover als auch hier im Landkreis Goslar nachgefragt, wie es hier mit Listis geregelt ist.
-
Rottweiler sind auch nicht betroffen.
Es gibt aber Rassen, die kannst du normal anmelden, aber du musst dann mit 1 Jahr den Wesenstest machen.
Und wenn der nicht bestanden wird, werden diese Rassen als gefährlich geführt mit allen Konsequenzen.
Da bekommt man dann aber automatisch Bescheid drüber, wenn man entsprechende Rassen hat.
-
@Farah64
Du bist mir jetzt schon öfter in rigendwelchen Thread aufgefallen, wo du (falsche) Behauptungen aufstellen kannst, aber ohne Nachweis... Verlink doch mal bitte eine offizielle Seite, wo deine Behauptungen bestätigt werden.
Das ist ganz offiziell vom Land Niedersachsen, wo ganz deutlich draus hervorgeht, dass nichts mehr nach Rasse entschieden wird. Speziell dir lege ich Punkt 27 der FAQ ans Herz.
-
Rottweiler sind auch nicht betroffen.
Es gibt aber Rassen, die kannst du normal anmelden, aber du musst dann mit 1 Jahr den Wesenstest machen.
Und wenn der nicht bestanden wird, werden diese Rassen als gefährlich geführt mit allen Konsequenzen.
Da bekommt man dann aber automatisch Bescheid drüber, wenn man entsprechende Rassen hat.
Hör bitte auf so einen Quatsch zu verbreiten! Erst informieren, dann schreiben.
Wer sagt denn, dass ich damals speziell nach Rottweilern gefragt habe?
Ich habe generell gefragt, wie es mit Listenhunden aussieht. Welche Rassen betroffen sind und was man zu erwarten hat. Außer erhöhte Steuern in manchen Städten für 4 Rassen gibt es in Niedersachsen KEINE weiteren Auflagen für Listenhunde. Auch keinen Wesenstest! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!