DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• In Hannover schon.

Ich verbreite keinen Quatsch.. Da braucht man auch nicht anrufen, das kann man im Internet finden.

• In Hannover schon.

Ich verbreite keinen Quatsch.. Da braucht man auch nicht anrufen, das kann man im Internet finden.

Und wieder wird ausgewichen... Wo findet man denn das im Internet? :roll: Offizielle Seiten schreiben dazu jedenfalls nichts.

• Rottweiler sind auch nicht betroffen.

Es gibt aber Rassen, die kannst du normal anmelden, aber du musst dann mit 1 Jahr den Wesenstest machen.

Und wenn der nicht bestanden wird, werden diese Rassen als gefährlich geführt mit allen Konsequenzen.

Da bekommt man dann aber automatisch Bescheid drüber, wenn man entsprechende Rassen hat.

Das ist (tschuldigung) Blödsinn.

In NDS musst du, egal ob du dir einen Chihuahua oder einen Bullterrier zulegst, einen Sachkundenachweis (Theorie und Praxis) abliefern. Es sei denn, du hattest schon mehr als 2 (?) Jahre einen Hund auf deinen Namen angemeldet.

Dieser Sachkundenachweis muss im ersten Jahr nach Einzug des Hundes abgelegt werden. Den praktischen Teil musst du nichtmal mit dem eigenen Hund machen (da weiß ich aber nicht, ob das in jeder Gemeinde/Stadt so ist). Eine Freundin zum Beispiel hat sich damals meine Mia dafür 'ausgeliehen'.

• Vielleicht mag jemand meine (zugegeben banale Frage) beantworten:

Welchen Test empfiehlt ihr für einen russischen Mix?

Vielleicht ist das untergegangen?

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich würde nach den untersuchbaren Rassen schauen, ob da auch russische Rassen zur genüge vertreten sind. Der große Test von Canix z.B. hat, glaube ich, 260 Rassen drin.

Einen genauen Tipp kann ich dir aber nicht geben

• Vielleicht mag jemand meine (zugegeben banale Frage) beantworten:

Welchen Test empfiehlt ihr für einen russischen Mix?

Vielleicht ist das untergegangen?

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich denke nicht das man da einen speziellen Test für braucht oder? Ich würde aber auf jedenfall kucken das möglichst viele Rassen erkannt werden können und evtl auch Kritiken durchlesen wie schnell, einfach, exakt was auch immer das Ergebnis war. Empfehlen kann ich leider nichts direkt weil ich so einen Test nie gemacht habe aber wenn du in Google "Hund DNA Test" eingibst bekommst du mehrere Ergebnisse:smile:

• Ich würde nach den untersuchbaren Rassen schauen, ob da auch russische Rassen zur genüge vertreten sind. Der große Test von Canix z.B. hat, glaube ich, 260 Rassen drin.

Einen genauen Tipp kann ich dir aber nicht geben

Ne Canix hat über 360 Rassen. Zumindest im großen Test

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!