DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zitat

Ist doch cool, dass Staff mit drin ist, ich hatte da bei Bud eigentlich auch mit gerechnet!

:gut:

Das was bei deinem Kleinen wie ein Staff aussieht ist dann vielleicht der Boxer-Anteil? Meine wurde mir als Boxer-Mix vermittelt ... :???: Viele meinten dann aber einen Staff in ihr zu sehen, was sich dann ja auch bestätigt hat, wenn auch nur zu 10-19 % ...

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den Prozenten ohnehin nicht ganz. Heißt das nun, dass bei unseren Hunden Rassen aus den höheren Kategorien drin sind, die einfach nicht gelistet sind? Oder muss nicht jeder Hund eine der höheren Kategorien aufweisen?

Na ja, unsere beiden sind eben einfach totale Promenadenmischungen ... :D Ist fast alles drin, was die Hundewelt so hergibt ...

• Ich glaub nicht, dass nicht-gelistete Rassen aus den höheren Kategorien drin sind in unseren Doggys, sondern auch, dass es die VOLLMISCHIS sind!
    Und es sind ja auch teilweise nicht die genauen Rassen, sondern die, deren DNA der "unsrigen" am nächsten kommt!

Och, dann haben wir ja doch Boxermischlinge....auch wenn der in eurer Analyse nicht auftaucht :D
    Ich wünsch euch einen wunderbaren Abend!

Und du hast wirklich eine seeeehr hübsche Mischung!

• Zitat

Au wei, Buddy 2010!!!!!! :hust: Irgendwie scheint das alles ja schon etwas weit hergeholt?!?! Bei manchen scheint es so super zu passen, und dann bei anderen wieder gar nicht?!?!?! Irgendwie ist das schon seltsam.

Ich finde das gar nicht seltsam :) Es hängt einfach davon ab, ob die Rassen, von denen die getesteten Hunden die meisten Gene abbekommen haben, gelistet sind oder eben nicht. Wenn die ersten Kategorien erkannt werden, findet man es nicht weiter beachtenswert wenn in den niedrigen Kategorien Rassen auftauchen von denen man so gar nichts sieht/ bemerkt. Wenn die ersten Kategorien aber leer bleiben schenkt man den niedrigeren automatisch mehr Beachtung und findet dann Ergebnisse komisch, die man bei einer Listung der oberen Kategorien viel eher für plausibel gehalten hätte =)

Ich fand die Ergebnisse in diesem Thread sehr überzeugend und hab deshalb auch Tests für meine beiden Hündinnen bestellt. Sie liegen schon hier und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :D

• Hallo!
    Wir haben 89 € bezahlt!
    Die Eltern sind mal sowas von nicht reinrassig :D !
    Lucy könnte glatt einen Pudelanteil haben, so lockig wie sie ist! Und ansonsten hat sie Ähnlichkeit mit Cocker/Münsterländer.

Dag, der Papa (wahrscheinlich), sieht aus wie ein Schäfer-Schnauzer-Mix.

Vielleicht mache ich den Test in ein paar Jahren nochmal, wenn mehr Rassen drin stehen, aber die, nach denen die Eltern aussehen, sind gelistet.

Deswegen glaub ich auch, dass in den ersten drei Kategorien nichts steht.
    Nicht, weil sie nicht gelistet sind, sondern, weil eine Mischung aus so vielen Rassen zu einer geringeren Prozentzahl der einzelnen führt.

Schönen Tag noch!
    Harmke mit dem bunten Buddy

• Hallo zusammen,

da mein Kleiner nun schon 9 Monate alt ist, ist es wohl mal an der Zeit, neue Bilder einzustellen.
    Den Husky sieht man mittlerweile wohl am meisten (wobei Akita auch passen würde ;-) ), und ne Wasserratte hoch 10 ist der kleine Mann. Stur und eigensinnig - definitiv :hust: . Recht aufgeregt (vor allem wenn er beim Spiel auf ein Stöckchen oder so wartet), fröhlich und spielfreudig. Aber manchmal auch unerklärlich ruhig und gelassen. Er ist ausserdem, zumindest bisher noch denn das muss bei 9 Monaten ja noch nix heissen, extrem freundlich mit anderen Hunden. Er bellt durchaus zuhause ist aber generell Fremden gegenüber sehr offen und zutraulich. Kinder mag er. Der Jagdinstinkt zeigt sich bisher noch eher "spielerisch" - aber er will durchaus so manchem Vogel etc hinterher. Bisher ist er dabei aber noch abrufbar. Ich hab mein Auge drauf ;-) Und springen kann er mittlerweile!
    Hier also ein paar Bilder:

Die Fotos sind von Anfang Juli. Übrigens stehen mittlerweile meistens beide Ohren - leider habe ich gerade kein gutes Foto davon parat :-s

Ach ja, 50cm ist er hoch, kommen denke ich höchstens noch ein bis drei dazu.. Also nicht so riesig..

• Hier nochmal zwei.
    Da sieht man die "Stehohren" (die übrigens ja schon etwas groß geraten sind, :lol: ) etwas besser und vielleicht erkennt man auch sein Fell besser. Um den Hals hat er diesen huskymässigen Fellkranz und auch sonst ist das Fell recht dick und flauschig..

Liebe Grüße,
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!