DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• nochmal eine Frage zum Test den man bei Zooplustest kaufen kann, ist die Probenentnahme einfach? Auf Amazon gibts den auch, da beschreiben manche das Gerät (Pinsel) zur Entnahme als umständlich

• Meinst Du den Wisdom Panel?

Da gab es zwei Bürstchen (wie bei der Mascara) und die musste man jeweils 15 Sekunden am Zahnfleisch reiben und dann 5 Minuten trocknen lassen.

Da gab es zwei Bürstchen (wie bei der Mascara) und die musste man jeweils 15 Sekunden am Zahnfleisch reiben und dann 5 Minuten trocknen lassen.

ja genau. Hm, ist das bei anderen Tests schneller/sanfter?

• Keine Ahnung, aber selbst meine Leni hat das gut ertragen. War jetzt nicht schlimm. Man muss ja nicht doll rubbeln, sondern kann ganz normal da lang streichen.

ja genau. Hm, ist das bei anderen Tests schneller/sanfter?

Nein, aber es ist jetzt nicht mit einem Schleifstein auf dem Zahnfleisch zu vergleichen.

Da blutet auch nix.

Man reibt da auch nur lang, gar nicht mit viel Druck.

Das tut nicht weh (Alma hat Problemlos hingehalten und die ist gerne mal ne Diva :tropf:)

• Es gibt Leute, die stellen sich generell doof an. Deren Hunde kennen häufig keinerlei Körperpflege und sind dann dementsprechend unkooperativ.

So kommt es dann zu solchen Bewertungen.

• Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob ich bei meinen Hunden 15 Sekunden am Zahnfleisch rumrubbeln könnte.

Ich würde so gerne den Test machen, hab aber Angst, das ich zu wenig Material bekomme und die Tests nicht verwertet werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!