DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hexenwerk nicht.
Otis hatte ein Geschwür am Zahnfleisch und musste lange Zeit eingepinselt werden und dann doch operiert werden.
Leider konnte es nicht im gesunden entfernt werden und nun müssen wir sein Zahnfleisch im Auge behalten. Statt dass er sich mittlerweile daran gewöhnt hätte, ist das Maul anfassen nun sehr schlimm für ihn. Und bedeutet sehr viel Stress für ihn.
Da möchte ich nicht noch zusätzlich bei ihm rummanipulieren.
Du könntest es mit Clickern/Markern sehr gut aufbauen - vor allem, wenn Du ja schreibst, dass das Geschwür vielleicht wiederkommt (ich drücke natürlich die Daumen, dass es nicht wieder kommt), wäre es sinnvoll, wenn Otis sich in Zukunft berühren lässt.
Lucy konnte sich als Welpe / Junghund nicht so lange still halten, dass man z.B. Zecken hätte entfernen können.
Mit "Gewalt" festhalten führte nur dazu, dass Lucy noch mehr zappelte.
Als Lucy dann eine Mini-Zecke direkt neben dem Auge hatte, dachte echt, dass wir das niemals schaffen
Aber nach ein paar Mal "mit dem Zeckenhaken berühren - "fein" - Belohnung" konnte ich die Zeit ganz schnell erhöhen - und nach ein paar Mal konnte ich die Zecke problemlos entfernen
Ich habe dann auch noch "Zähne anschauen" (dazu gehört auch, auf das Zahnfleisch zu drücken) und "Ohren anschauen" geübt, weil das ja bei jedem Tierarztbesuch als Routine kontrolliert wird.
Am Freitag wurden wir gelobt, weil Lucy sich so toll untersuchen lässt - das hätte ich mir nie träumen lassen, als Lucy vor ein paar Monaten noch so "zappelig" war
Und dabei war es so einfach.
Ihr bekommt das bestimmt auch hin!
Du kannst auch mal unter "Medical Training" suchen/googeln - das wird auch mit Zootieren mit viel Erfolg gemacht.
Die folgenden Videos finde ich immer wieder faszinierend:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=yDGEuihopWs[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Yk9A12HUoWg[/media]
-
Danke @Lucy_PRT
Wir üben mit allen Hunden.
Kommando "Zähne" kennen sie.
Und halten es auch mehr oder weniger gut aus.
Zecken entfernen , Fussballen kontrollieren, Krallen dremeln, in die Ohren schauen klappt eigentlich ganz gut. Ist aber natürlich ausbaufähig. Entspannt dabei schlafen tut er nicht.
Nur beim Maul, da ist er wirklich ängstlich.
-
So, jetzt mach ich doch auch mal mit
Wer will bei Minja mitraten?
Hier die Bilder:
-
-
Ich fange mal an. Labrador, Münsterländer (evtl. Weimaraner oder ein anderer Jagdhund in der Richtung) und evtl. ein Schuss Aussie.
-
Münsterländer - Labrador war auch mein erster Gedanke.
L. G.
-
Irgendwie hat Minja etwas Aussie-artiges. Ich dachte vielleicht an Labrador- Aussie.
-
Die Flecken müssten am ehesten von einem Jagdhund stammen, der Farbe nach würde ich auf deutsch kurzhaar tippen.
Für Jagdhund x Labrador erscheint mir die Schnute zu schmal/zierlich. Ich finde das Gesicht hat ein bisschen etwas dackeliges.
Tippe auf deutsch kurzhaar/Dackel/spitz, evtl mit noch einer Jagdhunderasse oder einem kleinen Anteil Labrador.
-
Labrador, Podenco, BorderCollie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!