DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Mich würde ja mal interessieren was herauskommt wenn man einen reinrassigen Hund testen lässt.

Das kann man auch testen lassen, z.B. bei Zweifel an einer Reinrassigkeit. Es gibt Tests für Mixe und Tests für Rassehunde.

• Hexenwerk nicht.

Otis hatte ein Geschwür am Zahnfleisch und musste lange Zeit eingepinselt werden und dann doch operiert werden.

Leider konnte es nicht im gesunden entfernt werden und nun müssen wir sein Zahnfleisch im Auge behalten. Statt dass er sich mittlerweile daran gewöhnt hätte, ist das Maul anfassen nun sehr schlimm für ihn. Und bedeutet sehr viel Stress für ihn.

Da möchte ich nicht noch zusätzlich bei ihm rummanipulieren.

Du könntest es mit Clickern/Markern sehr gut aufbauen - vor allem, wenn Du ja schreibst, dass das Geschwür vielleicht wiederkommt (ich drücke natürlich die Daumen, dass es nicht wieder kommt), wäre es sinnvoll, wenn Otis sich in Zukunft berühren lässt.

• Danke @Lucy_PRT

Wir üben mit allen Hunden.

Kommando "Zähne" kennen sie.

Und halten es auch mehr oder weniger gut aus.

Zecken entfernen , Fussballen kontrollieren, Krallen dremeln, in die Ohren schauen klappt eigentlich ganz gut. Ist aber natürlich ausbaufähig. Entspannt dabei schlafen tut er nicht.;)

Nur beim Maul, da ist er wirklich ängstlich.

• Die Flecken müssten am ehesten von einem Jagdhund stammen, der Farbe nach würde ich auf deutsch kurzhaar tippen.

Für Jagdhund x Labrador erscheint mir die Schnute zu schmal/zierlich. Ich finde das Gesicht hat ein bisschen etwas dackeliges.

Tippe auf deutsch kurzhaar/Dackel/spitz, evtl mit noch einer Jagdhunderasse oder einem kleinen Anteil Labrador.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!