DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• also, ich habe auch gewartet und war mächtig gespannt auf das Ergebnis, heute kam es:
    Kat. 1: leer
    Kat. 2: norwegischer Elchhund
    Kat. 3: Akita, Deutscher Schäferhund
    Kat. 4: leer

wenn ihr mir einen Tipp gebt, wie ich ein Foto komprimiere,stelle ich es gern rein. Er sieht aus wie Alf... und einen norwegischen Elchhund habe ich noch nie gesehen, aber wenn ich jetzt die Fotos gegoogelt habe, sehe ich tatsächlich Ähnlichkeiten... alles in allem glaube ich das Ergebnis, bin aber überrascht - immerhin habe ich ihn als Pinscher-Shihtzu-Mix bekommen. Meine Liebe zu ihm ist ungebrochen, aber ich glaube jetzt mehr zu wissen, auf was ich in der Erziehung achten muss - Jagdtrieb z.B.

Liebe Grüße
    Balou

• Zitat

mich würde mal interessieren, was rauskommt, wenn jemand nen Test mit nem eindeutigen Rassehund einsendet :)

Hab ich gemacht. Zwar mit chinesischen Papieren, aber trotzdem ist herausgekommen:

Kat. 1: Zwergpinscher

Rest leer.. Es hiess dann noch, dass mein Hund entweder reinrassig sei, oder weitere Rassen nicht in der Datenbank vorhanden seien.

• Zitat

Hab ich gemacht. Zwar mit chinesischen Papieren, aber trotzdem ist herausgekommen:

Kat. 1: Zwergpinscher

Rest leer.. Es hiess dann noch, dass mein Hund entweder reinrassig sei, oder weitere Rassen nicht in der Datenbank vorhanden seien.

Ja und hast du nen Zwergpinscher?

• So komisch find ich dieses Resultat gar nicht..

Komisch ist es nur dann, wenn ein Hund Merkmale aufweist, die ganz sicher nicht von den Rassen kommen können, die rauskamen (Beispiel: der Hund hat Schlappohren, aber alle haben Stehohren; oder der Hund hat ne Ringelrute, aber keiner der Ergebnisse hat sowas, etc.)

Bei diesem Hund kann das durchaus eine Mischung aus den hier genannten Rassen sein.
    Der Schäferhund ist halt optisch gar nicht durch gekommen.
    Das gibt es bei Mischlingen aber nunmal öfter, dass ein Teil so gar nicht durchkommt..

Gerade deshalb macht ja so ein "Foto raten" immer relativ wenig Sinn ;-)

• Schau mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic118407.html

• Das hier ist der 11-jährige Nico, der Hund einer sehr guten Freundin.

Der Canis-Mix-Test hat ergeben:

1. 47 % Deutscher Schäferhund
    2. 17 % Greyhound
    3. 14 % Podenco Ibicenco
    4. leer (DNA nicht erfasst)

• Das ist ja ulkig. Entweder es kommt zu 100% fast hin oder garnicht. Wenn ich iwann ganz viel Geld habe, werde ich Ghandi auch Testen lassen.

Meiner Meinung nach sind bei manchen Hunden Kat. 1 u. 2 leer, weil der Größte anteil der ausmachenden Gene des Hundes in der Datenbank nicht gelistet ist ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!