DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Zitat

super ich danke Dir, hier ist nun balou :-)

oh, bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass ich das Ergebnis falsch abgeschrieben habe, war wohl zu aufgeregt:

nochmal Kat. 1 leer
    Kat. 2 norwegischer Elchhund
    Kat. 3 Malteser
    Kat. 4 Akita, Deutscher Schäferhund
    Kat. 5 leer

entschuldigung!!! ;-)

was sagt ihr zum Ergebnis?

• Zitat

Kann man diesen Test auch mit angeblich reinrassigen hunden machen?

hallo,

ja, das kann man machen, schau doch dort erstmal in die Rasseliste, ob die Rasse dort gelistet ist. Dann kann man das auch bei reinrassigen Hunden machen, das Ergebnis müßte dann eindeutig in Kat. 1 sein. Wäre ja auch mal ein prima Test. Da man kein Foto einreicht oder sonstige Angaben macht, können die Tests auch nicht geschummelt sein ;-) auch wenn ich über mein Ergebnis überrascht bin, glaube ich, dass es richtig ist. Ein DNA-Vergleich ist für mich eine wissenschaftlich nachvollziehbare Sache, auch wenn hier einige Recht haben, wenn sie die Entwicklung der Rassehunde als Argument heranziehen.

Und machst Du den Test? neugier... ;-)

Viele Grüße

• Nein, soviel ich weiß geht das nicht, da reinrassige Hunde von ihrer ursprünglichen Herkunft auch Mischlinge sind.
    Da aber das Genom FESTGELEGT ist, würde ein ganz falsche Ergebniss herauskommen.

• Wieso sollte das Ergebniss nicht stimmen? :???:
    vom Aussehen her könnte das glatt hinkommen.
    Oder kennst Du die Eltern von Poco?

• Das passt 100 % ig :gut:

• Ich seh jetzt nur das Avatarbild Deines Hundes...aber auf den ersten Blick ist das ein Volltreffer...passt sehr gut.

• Ich warte auf Weihnachten, dann lass ich mir den Test schenken :D

Ich hab jetzt nur darauf gewartet, das die Rasse Podenco auf der Liste steht...jetzt ist es soweit.

Also ich vermute das ein Labbi/Goldie, Podenco, Bardino(leider nicht gelistet)evt. Husky mitmischt...aber wer weiß ,ich bin gespannt...

• Zitat

Ich seh jetzt nur das Avatarbild Deines Hundes...aber auf den ersten Blick ist das ein Volltreffer...passt sehr gut.

ja, ich bekomme es leider nicht hin, das Bild größer im Text einzustellen, wie macht man das? Auf dem kleinen Bild sieht man wirklich nicht so viel, bin allerdings schon froh überhaupt das Avatarbild geschafft zu haben ;-) Ich finde auch, dass das Ergebnis plausibel ist, auch wenn ich nieee auf so eine Mischung gekommen wäre :-) bin gespannt, was die Huschu dazu sagt?! Ich bekomme am WE Fotos von Balou in Aktion, da sieht man ihn besser und kann besser vergleichen, ob es wirklich passt oder nicht. Ich bin jedoch begeistert, auch über die Informationen, die man bekommen hat und dass es so schnell ging (nicht mal zwei Wochen, die waren trotzdem schwer auszuhalten ;-) ).

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!