DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1.12.
-
-
Mein Test ist momentan in Nashua und soll angeblich morgen im Labor ankommen - Auf jeden Fall ist es spannend, die Sendungsverfolgung durchzulesen, die US-Post hat irgendwie ein interessantes Verteilsystem
Danach muss man noch 2-4 Wochen auf die Ergebnisse warten, wobei es bei Flattie echt schnell ging und die Ergebnisse nach einer Woche da waren.
-
Ich habe den Test völlig vergessen.
Sollte ich tatsächlich mal machen.
-
-
Ich hab beim Amazon-Deal auch zugeschlagen und 2 Tests bestellt .
Ich bin gespannt ob bei Alma das selbe raus kommt und was überhaupt bei Milly raus kommt.
Meine Tests sind aber zu meinen Eltern gegangen. Ich werd sie also zu Weihnachten bekommen (Weihnachtsgeschenk für mich von mir sozusagen) und sie danach erst abschicken.
-
TADAAAAAAAA
Yumis Ergebnisse sind nach ziemlich genau zwei Wochen ab Ankunft im Labor da!
Und somit bin ich wirklich gespannt, was ihr in ihr erkennt .
Ich muss sagen, mich überrascht das Ergebnis nun nicht wirklich, auch wenn ich eine der beteiligten Rassen (12,5%) überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Das Ergebnis folgt dann morgen Abend .
Achso, Edit: Yuma ist ca 52cm groß, 20kg und wirkt auf Fotos stets deutlich größer.
Daher hatte ich immer gemeint, außer dem Husky müsste etwas "Kleineres" mitgemischt haben.
Oder etwas großes und ganz kleines. Oder so. Naja. Gleicht sich ja dann letztendlich alles wieder aus .
Ich packe die Infos und Fotos zu Yuma mal in den Spoiler, um es übersichtlicher zu halten:
In meinem Thread findet ihr bei Interesse noch ein Video - also Yuma in Bewegung - und weitere Fotos.
Yuma kam mit fünf Jahren aus dem Auslandstierschutz (Ungarn) zu uns. Zuvor lebte sie als "ausrangierter Familienhund" an der Kette. Daher kann ich nicht sagen, was sie zuvor schon kennenlernen konnte und wie ihr Alltag vor der Kette aussah, allerdings habe ich sie hier vom ersten Tag an als sehr unerschrocken und robust erlebt. Und auch heute noch zeichnet sie aus, dass sie in jeder erdenklichen Situation (Bahngleise und volle Bahnhöfe, Innenstädte, Geburtstagsfeiern, Bars/Cafés) entspannen kann.
Sie zeigt bisher keinem Menschen gegenüber Skepsis, sondern ist überaus freundlich und aufgeschlossen und baut schnell eine Bindung gegenüber einer Person auf, die sie z.B. zum zweiten Mal sieht.
Wach-, oder Schutzinstinkte konnte ich bisher nicht entdecken, oder diese sind so dezent, dass ich sie als "Laie" nicht erkenne. Auch über ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber könnte ich nun nichts besonderes erzählen.
Im Durchschnitt ist sie hier nach kurzem "Hallo sagen" schnell desinteressiert. Es gibt aber auch Hunde, die sie durch wildes Hin- und Herrennen (falls im Freilauf) zum Spielen aufzufordern versucht. Generell gibt es bei ihr eigentlich nur Rennspiele.
Außer sie trifft auf französische Bulldoggen. Aus irgendeinem Grund liebt sie die und ist im Spiel nicht ganz so schnell und ruppig, bei denen legt sich auch mal hin, begibt sich auf deren "Höhe" und spielt nur mit den Vorderpfoten .
Sie ist nicht die Begeistertste/Schnellste beim Tricksen, lässt sich aber über sehr kurze Zeiträume motivieren.
Generell habe ich eher das Gefühl, dass ihr das Mitarbeiten/der Will-to-please nun nicht wirklich in den Genen liegt.
Jetzt im Winter zeigt sie einen recht ausgeprägten Jagdtrieb, inklusive Kopf in den Wolken und alles andere ausblenden.
Sie liebt es, über kurze Distanzen seeeeeeeeehr schnell zu rennen. Wasser findet sie auch ganz toll. Alleine bleiben ist ihr einziger "Schwachpunkt", ich erlebe sie als absolut unkompliziert.
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb gar nicht ein, aber alles in allem passen ihre Charakterzüge schon sehr auf den Husky.
50% Siberian Husky, das andere Elterntier ein wildes Gemisch aus Husky und vielleicht fünf anderen Rassen.
Hierbei hatte ich unter anderem auf den BC getippt (aber eigentlich auch nur wegen der Optik).
50% X
25% Y12,5% Z
12,5% A
"A" konnte - wie so häufig - nicht genau benannt werden.
Hier hat irgendeine x beliebige Rasse mitgemischt. Am wahrscheinlichsten laut Analyse irgendein Terrier.
Am wahrscheinlichsten: Terrier-Gruppe, dann folgt Hütehunde-Gruppe und dann noch Sporthunde-Gruppe.
Zum Sendungsverlauf:
Abgeschickt am Samstag, 23.11.2019
Im Labor angekommen (nach 7 Tagen): Samstag, 30.11.2019Bearbeitung der Probe abgeschlossen (nach 12 Tagen): Donnerstag, 12.12.2019
Analyse der Daten abgeschlossen (nach 2 Tagen): Freitag, 13.12.2019
Bericht fertiggestellt (am selben Tag): Freitag, 13.12.2019 - 21:00 Uhr
-
Schäfi und Husky und irgend ein Jagdhund a la DK oder Vizsla oder sonst was in die Richtung als 12%.
-
Ich sehe eigentlich nur Australian Shepherd x ... Wolf?
Aber ich sehe auch ein, dass das nicht zu den Prozenten und den Tipps passt, die du schon gegeben hast. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!