DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Mudi? Boah, den hatte ich gar nicht auf dem Radar.....

Ich würde den Terrier durch die Hütis ersetzen :ka: bzw. ganz hinten ansiedeln :ugly: so rein optisch....

Der Terrier müsste meiner Meinung nach gut passen da zum Beispiel der Pumi als ungarischer Hütehund aus Terriereinkreuzungen entstanden ist und wahrscheinlich in Ungarn bei fast jedem Mix irgendwie mitgemischt hat.;-)

• In Ungarn gibts überwiegend Schäferhundmischlinge, optisch als solche erkennbare Pumi - , Puli - , Kommondor -, Mudi -, Vizsla -, Kuvaszmischlinge usw sieht man mMn eher selten. Aber massig Schäfermixe.

• Hab hier auch nen Ungarn ,der wird auch so aus der Pumi Mudi Ecke kommen.

Ich find eure Tests ja sehr interessant ,wobei ich immer noch unsicher bin wie Aussagekräftig die sind.

Interessieren würde es mich ja bei meinen auch ,aber im Grunde bin ich glaub ich zu skeptisch .

• In Ungarn gibts überwiegend Schäferhundmischlinge, optisch als solche erkennbare Pumi - , Puli - , Kommondor -, Mudi -, Vizsla -, Kuvaszmischlinge usw sieht man mMn eher selten. Aber massig Schäfermixe.

Ich sehe hier in Deutschland oft ungarische Hunde die optisch doch sehr in die Pumi-Mix Ecke passen.

Klar sagt Optik nicht viel aus ,aber man kann deutlich eine Art ungarischen Hundeschlag erkennen.

Ähnlich den Rumänen die man optisch auch oft erkennt finde ich.

• Ich muss da an Pitbull, Staff o.ä. denken?! :ka:

Wo um alles in der Welt siehst du bei diesem Hund Pitbull, Staff & Co?

Re Grinsen läutet natürlich sofort die Dalmatinerglocke, könnte in der Farbgebung durchaus mitgemischt haben... Bin mit Dalmatiner aufgewachsen, diese Grinse kenne ich von keinem anderen Hund so ausgeprägt.

• ich kenne noch ein ausgeprägtes Grinsen...... lasst euch mal von einem Rhodesian Ridgeback die Beisserchen zur Begrüssung zeigen :D den seh ich aber bei dem gezeigten Hund nicht.

LG

Bine mit Puschkin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!