DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ach inzwischen lache ich darüber.

Zora ist etwas ganz besonderes und das Ergebnis passt daher genau zu ihr.

Ich fand es nur sehr krass, da sie mir ja als 50% Aussie vermittelt wurde und Aussie auch im Impfpass steht und sie ja auch so unheimlich viele Negative Verhaltensweisen von schlecht geprägten Hütehunden gezeigt hat. Von Autos und Jogger jagen bis Menschen hüten und in die Wade zwicken haben wir so viel durch. Daher erstaunt mich, dass die Hütehunde auch so ganz unten angesiedelt sind.

• Es steht aber irgendwo, dass es der Wahrscheinlichkeit nach von oben nach unten aufgelistet ist.

Ich vermute ja von dem was mir über den Zustand der Hunde damals erzählt wurde, dass es eine Inzestverpaarung war.

Zoras Bruder, der mit ihr da rausgefangen wurde war ja blind und taub und fast komplett merliert.

• Unser Johnny hatte im spanischen EU-Pass als Rasse "Bichon" stehen, was wir von Anfang an nicht geglaubt haben.

Alle seine Charaktereigenschaften deuteten auf Terrier hin, und beim DNA-Test kam dann ja heraus, dass Johnny zu 50% ein Yorkshire-Terrier ist. Die Rassegruppen deuteten auf weitere Terrier hin.

Jetzt warten wir auf das Ergebnis von Charly.

• Also ich find den riesigen Mega Mutt Stempel super :nicken:

klar, ein eindeutigeres Ergebnis ist vielleicht zufriedenstellender, aber wie du schon geschrieben hast: Zora ist eben eine unter 100.000, was ganz besonderes =)

• Ich fand es nur sehr krass, da sie mir ja als 50% Aussie vermittelt wurde und Aussie auch im Impfpass steht und sie ja auch so unheimlich viele Negative Verhaltensweisen von schlecht geprägten Hütehunden gezeigt hat. Von Autos und Jogger jagen bis Menschen hüten und in die Wade zwicken haben wir so viel durch. Daher erstaunt mich, dass die Hütehunde auch so ganz unten angesiedelt sind.

Passt doch an sich "wunderbar" zum DSH. ;)

• Ich fand es nur sehr krass, da sie mir ja als 50% Aussie vermittelt wurde und Aussie auch im Impfpass steht und sie ja auch so unheimlich viele Negative Verhaltensweisen von schlecht geprägten Hütehunden gezeigt hat. Von Autos und Jogger jagen bis Menschen hüten und in die Wade zwicken haben wir so viel durch. Daher erstaunt mich, dass die Hütehunde auch so ganz unten angesiedelt sind.

Passt doch an sich "wunderbar" zum DSH. ;)

Haha, passt auch auf den Chi den wir am Hof haben ;-)

Die DSH die ich kenne gehen halt alle eher offensiv nach vorne. Der Hundetrainer den ich vor vielen Jahren hatte meinte, dass das Nachzicken eine Übersprungshandlung ist wenn sie unsicher ist und sie nicht mutig genug ist für den offenen Konflikt.

pony82 hast du das Ergebnis von Pixi schon genannt? Habe ich es übersehen?
    Bin total gespannt weil meiner sieht ihr meeeega ähnlich.
    Lg

Ja Pixis Ergebnis gab es am Wochenende. Ich muss grade schmunzeln. Meine Tochter hat sich bei Anna und die Haustiere gleich angeschaut was Dalmatiner sind und jetzt lüftet sie Pixi grade die Ohren, weil da gesagt wurde, dass Dalmatiner das täglich brauche ;-)

Wo ist denn deine her? Auf Malle gibt es super viele "Pixis". unser Tierarzt hat sich kürzlich auch eine von da geholt, weil er Pixi so super findet.

• Mah, ihr macht es mir schwer. Einerseits weiss ich ja recht genau was in Shezza drin ist und was ändern würde es ja auch nicht.

Aber interessant wärs trotzdem...

Aber nur für die Neugier 80€ ausgeben? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!