DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Wir haben damals noch mehr bezahlt (130€ bei Canix) und mir war es das Geld wert. Bei uns war aufgrund der Optik relativ klar dass sehr viel English Setter drinnenstecken muss.

Mich hat es schon sehr interessiert ob er reinrassig ist, was noch mitgemischt hat oder ob er gar kein Setter ist, sondern nur zufällig (zb durch Bretone x Goldi) zu seinem Setterähnlichen aussehen gekommen ist.

Das Ergebnis ändert in unserem Fall rein gar nichts, aber falls zb noch zusätzlich ein völlig anderer Hundetyp drinnensteckt kann man sich dadurch auch manchmal ungewöhnliches Verhalten oder bestehende Probleme erklären und evtl sogar trainingsansätze (oder evtl beschäftigungsmethoden) finden auf die man bei der vermuteten Rasse gar nicht gekommen wäre.

Oder auch wenn man rassetypische Erbkrankheiten bzw rassetypisch gehäufte Alterskrankheiten mehr auf dem Schirm hat ist das auch eine super Sache und könnte ggf. die Diagnose beschleunigen.

• |) Ich hab hier sogar 2x das Geld ausgegeben.

Alma hat dann einen von Canix und einen dann von Wisdom.

Hab mir die DNA Test selbst zu Weihnachten geschenkt, also wird erst am 24.12 ausgepackt und dann zwischen den Feiertagen verschickt. D.h. die Ergebnisse werden Ende Januar wohl kommen. :applaus:

Ich bin bei beiden gespannt.

Bei Alma ob das selbe raus kommt wie beim Canix-Test und bei Milly ob da überhaupt was raus kommt :tropf:.

• Ich bekomme von Wisdom einen gratis Test für Jago :hurra:.

Ich habe einfach freundlich gefragt, ob ich für den dritten Hund eine Ermässigung bekomme und sie haben geschrieben, dass sie mir einen Gratis Test schicken ohne Geld Rückgabe falls es nicht möglich sein sollte ihn auszuwerten.

• Ich habe auf die Nachricht, dass ich aufgrund von Zoras undeutlichem Ergebnis von der Geld Rückgabe Gebrauch machen kann freundlich hingeschrieben, dass ich das Ergebnis trotzdem spannend finde und sie ja nichts dafür können und ob es einen Rabatt für einen dritten Test gibt.

Daraufhin kam eine freundliche Antwort, dass sie keine Rabatte vergeben, mir jedoch einen Test schenken mit dem Hinweis, dass der dann jedoch von jegliechem Rückgaberecht oder Geld zurück befreit ist.

Hab mich mega gefreut und bin turbo gespannt mit was ich da seit 15 Jahren zu tun habe ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!