DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Oder ins Chinarestaurant
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS würde auf jeden Fall auch überraschende Eigenschaften erklären
-
Zitat
Ja Pixis Ergebnis gab es am Wochenende. Ich muss grade schmunzeln. Meine Tochter hat sich bei Anna und die Haustiere gleich angeschaut was Dalmatiner sind und jetzt lüftet sie Pixi grade die Ohren, weil da gesagt wurde, dass Dalmatiner das täglich brauche ;-)
Wo ist denn deine her? Auf Malle gibt es super viele "Pixis". unser Tierarzt hat sich kürzlich auch eine von da geholt, weil er Pixi so super findet.
mein Jungspund ist aus Griechenland, Eltern unbekannt. Ich habe keine Ahnung was da drin ist. Er hat die typische Sennenhund-tricolor-Färbung, einen extrem schlanken, schlaksigen, windhundeähnlichen Körperbau und hat Bordercollie-Größe und mittellanges Fell, eigentlich wie deine. ich denke ich werde einen Test machen früher oder später. Meine Vermutung liegt bei griechischer Bracke x irgendein Hütehund (?) ich weiß es wirklich nicht.
deine Pixi ist wirklich supersüß :) bin gespannt wie sie sich entwickelt - dürfte vom Charakter her ähnlich sein wie mein Neo nur dass dieser so gut wie NIE bellt, seit neuestem um Aufmerksamkeit bekommen (zuhause) aber da stößt er eh auf Granit bei mir.
Puhhh, so Junghunde können die Nerven ganz schön fordern.
alles Liebe! -
Sooo... Auch ich habe zugeschlagen, als der Wisdom Panel Test am Cyber Monday auf Amazon im Angebot war.
Zwar erwarte ich von dem Test nicht all zu viel, aber nachdem ich vorher 2 Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken hatte, erschien es mir wirklich erstrebenswert den Test zu kaufenJola ist im Dezember 2009 auf Fuerte Ventura geboren worden und wurde mit ihrer Schwester mit ca. 6 Wochen bei Tierschützern über den Zaun geworfen. Ihre Schwester sah ihr schon ähnlich, allerdings hat sie sehr helles Fell mit dunklen Stichelhaaren. Jola selbst war in ihrer Jugend schwarz, hat aber recht schnell vereinzelt weiße Haare bekommen.
Vermittelt wurde sie mir als Terrier-Schnauzer Mischling.Sie ist 45 cm hoch und wiegt (je nach Tagesform) 13,5 kg.
Als Junghündin, und vor allem in Verbindung mit anderen Hunden, war sie eine absolute Jagdsau (mitlerweile seeehr gemäßigt).Dabei war es erstaunlie wie schnell sie werden konnte, wenn sie wollte. Im Normalfall ist sie nämlich eher gemütlich unterwegs. Rennen ist Energieverschwendung, vor allem wenn es darum ging (oder geht) am Fahrrad zu laufen. Fremden Hunden gegenüber ist Jola freundlich distanziert.
Menschen findet sie alle toll, ist aufgeschlossen und buhlt um Streicheleinheiten. Das allerdings nur, solange ich dabei bin.
Ein Grund, warum es schwierig ist, jemanden zum sitten zu finden. Wenn ich nämlich nicht da bin, kennt Jola, vor allem in geschlossenen Räumen, keine Freunde. Da ist es auch egal, wer in der Wohnung/ im Garten/... ist. Und es ist auch egal, ob es sich um Freunde und Familie, die sie kennt, seitdem sie mit ca. 20 Wochen zu mir kam handelt oder meine ehemalige Mitbewohnerin, mit der wir 5 Jahre zusammengewohnt haben. Wenn ich nicht da bin, stellt sie die Menschen. Parieren die Leute nicht, würde sie auch beißen.
Ansonsten ist sie draußen entspannt und schon eher folgsam, kann eigentlich überall ohne Leine laufen, orientiert sich an mir und hat echt selten einen großen Radius.
Sie hat Trimmfell mit Massen von Unterwolle und haart das komplette Jahr wie verrückt.Hier mal meine (vage) Vermutung.
Anfangs habe ich nicht an den Schnauzermix geglaubt, als welchen ich sie bekommen habe. Wie viele Schnauzer gibt es den wohl auf Fuerte Ventura? Vom Wach-/ Schutzverhalten könnte ein Schnauzer allerdings hinkommen (und von der Optik auch).
Jola hat verhältnismäßig kleine Zähne, weshalb ich mir gut größere, als auch kleinere Hunde unter ihren Ahnen vorstellen kann (wie aussagekräftig )
Aufgrund der Geschwindigkeit, die sie rennt, wenn sie denn Bock hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei ihr mal etwas windiges mitgemischt hat. Opisch könnte sie auch ein Gos d'atura Mix (zumindest, wenn man die Bilder anschaut, die herauskommen, wenn man Gos d´atura Mix googlet) hinkommen.Hier habe ich mal ein paar Bilder für euch...
1b3ac9ccb1d1de73cd17f4744.jpg2826928a068.jpg02d9662cabf30.jpgc962d.jpgbad253891fd.pnge0bb9708bcb205d023.jpg
Vielleich hat ja jemand von euch Lust auch mitzuraten
Ich habe gestern, kurz vor Mitternacht, die Mail von Wisdom Panel bekommen, dass das Ergebnis da ist. Nun musste ich diesen Post aber erst mal schreiben, bevor ich das Ergebnis aunschaue, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Aber jetzt schaue ich mir das Ergebnis an
Für euch poste ich die "Auflösung" im Laufe des Tages!
-
Ich würde sagen: Majorero canario und Border Terrier und/oder Rauhaargalgo
Auf jeden Fall sieht er super interessant aus und hat tolle Augen! -
-
Ich sehe da auf jeden Fall Terrier was Kopf und Ohren angeht. Hab zuerst an einen Patterdale Terrier gedacht, aber die dürften da rein was die Häufigkeit angeht nicht in Frage kommen
-
Ich tippe : Terrier, Gruppe Wachhunde und Schnauzer.
Ein toller Hund!
-
Irgendein Terrier, Gruppe Windhunde, Gruppe Wachhunde, Schnauzer
-
Auf dem ersten Bild erinnert sich mich an einen Mix aus Schnauzer und Picard, den ich letztes Jahr im Holland-Urlaub kennengelernt habe, das ist aber sicher eher unwahrscheinlich.
-
Vielleicht hat Ratonero Bodeguero, Schnauzer oder Rauhaargalgo mitgemischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!