DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich tippe auf Yorkie x Jack Russell bei Marie, Yorkie wegen der Fellfarbe und JRT wegen dem Charakter + Trimmfell. Bzw Parson Russell wäre dann ja auch eine Idee.

• Was würdest du zu den Gesundheitstests denn gerne wissen?

Oooh, ich klinke mich da mal frech ein: Wie sinnvoll ist denn der Gesundheitstest bei Rassen die normalerweise für keine bestimmten, genetisch rassetypischen Krankheiten prädestiniert sind?
    Ist der Test auch für den Durchschnittshund bei dem man normalerweise gar nicht auf bestimmte rassetypische Krankheiten testen würde? Oder bringt das da keinen Mehrwert und ist eher für Züchter bestimmter Rassen gedacht?

Ich bin die Liste der getesteten Krankheiten durchgegangen aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, sagt mir das nicht viel... :ops:

Und wie zuverlässig wäre so ein Test?

Ich denke darüber nach ob das bei Mollys gesundheitlichen Baustellen (die typisch Frenchie sind) irgendwelche Erkenntnisse für die Zukunft bringen könnte. Zur Vorbeugung. :denker:

Ihre Eltern sind zwar eindeutig Frenchies aber da sie aus dem Tierschutz kommt ist sonst nichts bekannt. Die Mutter habe ich zwar gesehen aber die war selbst noch nicht so alt das großartige Baustellen aufgefallen wären...

Wobei $200 für so einen Test bei Embark echt heavy sind. Gibt es da auch einen guten deutschen (günstigeren) Anbieter?

• Ich denke darüber nach ob das bei Mollys gesundheitlichen Baustellen (die typisch Frenchie sind) irgendwelche Erkenntnisse für die Zukunft bringen könnte. Zur Vorbeugung. :denker:

Frag am besten mal overture die hat Bambam ja komplett Durchchecken lassen für den Zuchtverein.

• Mag jemand raten? =)

(Ergebnisse von Wisdom liegen schon vor)

TimTim aus Russland, 53cm SH, ca 17kg, im jungen Alter extremer Spur und Sichtjäger, sehr eigenständig, extrem haarend, Sozialverhalten fremden Hunden gegenüber war immer.. ja eigentlich nicht vorhanden... Brauchte keine anderen Hunde. Ansonsten sehr ruhiger Genosse... Beobachtete am liebsten den ganzen Tag vom Garten aus die Welt.

2 Rassen hatte ich schon immer vermutet - Kommen auch im Ergebnis vor.....

Aber ich lass euch den Vorrang =)

• Wow... du beschreibst charakterlich 1zu1 meinen Hund. :lol: Sie sehen sich nicht mal so unähnlich. Viel weiß, lange Löffel, "Kringelrute" mit langem Fell, braune Hamsteraugen, nur Größe (weil hier kurze Beine) und Felllänge stimmen nicht ganz.

Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis! Meins liegt irgendwo in den Untiefen dieses Threads.

Edit: Gefunden https://s19.directupload.net/images/191112/8lu2mt8d.jpg

• Westsibirischer Laika mit was Hütehundartigen Border oder so :D wäre so mein Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!