DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Die Altdeutschen sind in keinem Rassetest vorhanden.

Selbst wenn da bekanntermassen einer drin ist, wird der Test den nicht anzeigen.

• Hätte bei Baldur nun auf DeutschKurzhaar x Border Collie getippt. Sieht auf jeden Fall nach einer sehr interessanten Kombination aus.

Koda... hm, Rottweiler x Schäferhund, evtl auch Hovawart x Labbi :ka:

• So, dann kommt Kodas Ergebnis wohl heute nicht mehr (Wehe, es gibt hier schon wieder Probleme :rotekarte:) und ich kann erstmal Teil 1 auflösen.

Baldur habe ich als Altdeutscher Hütehund + (DSH + BSH) bekommen.

Ich habe ihn mit testen lassen, weil mir Koda damals ja auch als solcher gegeben wurde (was ich massiv bezweifle) und da der AH ja nicht gelistet ist wollte ich ein Beispiel, wie der sich zeigt.

Was aber hier interessant ist, ist die Treffsicherheit und eben wie sich der Altdeutsche zeigt ( @Vakuole , ich hatte ja versprochen dich zu taggen)

Der Vater ist ein Altdeutscher Tiger, im Test rechts der BC-Mischling, von Einkreuzungen ist nichts bekannt, aber die AHs sind ja eh nicht homogen.

Die Oma (Mutter der Mutter, ganz links) ist ein reiner DSH aus Hütelinien gewesen. Der Opa (Vater der Mutter, 2. von links) ein DSH + BSH + BC Mix. Die Züchterin wusste nur nicht mehr auswendig ob der Deutsche oder der Belgier 50% ausgemacht haben und welcher der Belgier es phänotypisch war, der BC jedenfalls 25%. Laut Test war es der DSH mit den 50% und den BC hat er komplett geschluckt. Aber beeindruckend genau oder?

Ich bin jedenfalls beeindruckt. Jetzt warte ich brennend auf Kodas Ergebnisse, die waren es ja die mich eigentlich interessieren.

b168de18a4a7701b8ddd42be.jpg283d6.jpg

Zucchini Ja, stechender Blick trifft es sehr genau. Ich habe mich schon gefragt ob ich mir das nur einbilde, aber scheinbar ja nicht. Interessant zu hören wo der noch vor kommt.

• Yippieh, ich bin ein Klugsche.... und lag gar nicht so falsch. Interessant, wie die Auflistung aussieht bei nicht-gelisteten Rassen, da hatte ich mir bisher noch wenige Gedanken zu gemacht.

• Javik wenn ich Millys Stammbaum dagegen lege, ähnelt der vom Grundaufbau sehr Baldurs. :denker:

Auf jeden Fall sehr cool :applaus:

• Javik wenn ich Millys Stammbaum dagegen lege, ähnelt der vom Grundaufbau sehr Baldurs. :denker:

Auf jeden Fall sehr cool :applaus:

Ach, du hast Milly mittlerweile auch testen lassen? (Warum wundert mich das... ich habe da ja jetzt seit Oktober rum getan... reichlich Zeit...)

Ich hab irgendwie nur Alma mitgeschnitten. Weißt du auf welcher Seite ich Millys Ergebnisse finde? Da bin ich jetzt neugierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!