DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Javik hier findest du den Stammbaum auf Wisdom

Hier im Thread war es Beitrag 2387

Also ich denk nicht, dass Milly ein "wirklicher" Altdeutscher ist. Aber ich denke ihre Kreuzung geht so Richtung "Arbeitsmischling", also das Prinzip wie bei den altdeutschen Hütehunden.

• Ich hab so das Gefühl, das bei diesen Auswertungen, wenn da Msichling zu 25% steht, das irgendwie wie ein Schulterzucken ist. Hab ich das richtig verstanden das Zooplus DNA tests hat/macht?

• Nein, Zooplus verkauft nur die Test für eine andere Firma.

Die Auswertung und Analyse macht ein Labor in Dänemark.

Mischling bedeutet, dass die DNA Marker nicht zu einer Rasse passen, die in der Datenbank hinterlegt ist.

• SunkaSapa : Zooplus bietet den Test von Wisdom Panel an.

In den Mischlingsgenen lassen sich noch vereinzelt Rasse DNA Segmente feststellen.

Da kann man dann aber nicht sicher sagen, wer da in welcher Generation und zu wieviel Prozent beteiligt war.

• Das andere Ergebnis ist da......

Und ich bin... baff.

5ffc602dcf4.jpg462327d8c4506ccb5b3.jpg

Es ist gerade der DSH den ich so massiv angezweifelt habe. Ich kenne ja DSH und außer Schutztrieb und vielleicht noch die Färbung hat er da nichts von.

Dann der Staff... fällt mein Hund jetzt unter Listenhunde? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Ich war mir so sicher, dass da Labbi oder zumindest ein Retriever drin ist. Er war immer sehr hundefreundlich, begeistert und talentiert im Dummy, ganz anders als als alle Schäferhunde und deren Mixe... Kommt da wirklich der Deutsch Kurzhaar durch?

Wobei, er stand früher oft vor... von allein... aber er lief auch immer frei, Jagdtrieb war nie ein großes Thema.

Ähm... ja... Koda ist mein Traumhund. Ich wollte wissen welche Rassen ich mir in Zukunft anschauen muss. Der DSH ist es nicht, der Staff sicher auch nicht. Der Dackel oder gar der Terrier? Das sind Rassen die ich immer absolut abgelehnt hätte. Aber der deutsch Kurzhaar... aber aber Jagdtrieb...

Öhm... und jetzt?

Das.... war sehr unerwartet...

• Hahaha! Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ein bisschen DSH ok. Corgi und Retriever noch. Aber die Mischung ist echt lustig. :applaus:Aber gell, Genetik ist halt nicht Mathematik. Freu dich über deinen tollen schrägen Mix, wirst eh nie mehr so einen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!