DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Canix liefert voll doofe Ergebnisse *schmoll*
Nein, im Ernst. Woran machst du Seriosität fest? Ich habe an meinem Canix-Test nichts auszusetzen. Baldurs mütterliche Vorfahren sind ja bekannt und die Rassen gelistet und die hat er inkl. Urgroßeltern (fast) perfekt erkannt (Details 1 oder 2 Seiten vorher).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Test bei Canix war auch sehr plausibel. Der Hund von meinem Avatar sieht fast (aber eben nur fast) nach einem reinrassigen English Setter aus. Drinnen ist laut Test 50% English Setter, 12,5% Irish Setter, 12,5% Deutsch kurzhaar, 25% unbekannt.
Ist völlig plausibel und passt wunderbar zu Optik und Verhalten.
-
-
Canix liefert voll doofe Ergebnisse *schmoll*
Nein, im Ernst. Woran machst du Seriosität fest? Ich habe an meinem Canix-Test nichts auszusetzen. Baldurs mütterliche Vorfahren sind ja bekannt und die Rassen gelistet und die hat er inkl. Urgroßeltern (fast) perfekt erkannt (Details 1 oder 2 Seiten vorher).
Ja na genau sowas meine ich. Wo eben gesichert ist, dass Eltern bekannt sind und der Test das bestätigt. Empfinde sowas dann schon als Hinweis für ein seriöses Ergebnis...
-
-
-
Ich hab Alma bei Canix und bei Wisdom testen lassen. Beides mal das selbe Ergebnis. Von daher würde ich den nehmen der günstiger ist .
Wichtig ist halt das ne grosse Rassenauswahl (ich würde mind. 200) hinterlegt ist.
-
Bei Canix muss man übrigens etwas aufpassen. Bei dem „kleinen“ Test (der mit 200 Rassen statt 400) der weniger Rassen austestet sind Goldi und Labbi nicht dabei, obwohl das ja extrem häufige Rassen sind.
Evtl wurde es mittlerweile geändert, aber ich war sehr überrascht dass die nicht dabei waren.
-
Ach, vielleicht mache ich doch irgendwann auch einen Test... ich frage mich allerdings, ob z.B. auf 354 getestete Rassen oder 400 jetzt einen so großen Unterschied machen... .
-
46
[+ mehr Möglichkeiten (wieviel das an Kombinationen ausmacht, könnte man ausrechnen, ich möchte das gerade nicht)].
L. G.
-
Das schon... aber... ... wenn da jetzt der nicht verbreitete regionale Terrier XYZ aus ZYX dabei ist... die Wahrscheinlichkeit ist ja vermutlich sehr gering, dass da so eine seltene Rasse mit rauskommt.
Nicht unmöglich... aber unwahrscheinlich.
/edit: Achso, ich lese gerade, Canix hat auch 'nur' 364 Rassen.
Dann sind die Tests ja vom Umfang doch alle relativ gleich.... . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!