DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Das schon, aber ich meine, dass in den verschiedenen Tests zT unterschiedliche Rassen aufgelistet werden.
Ich würde also im Zweifelsfall den Test nehmen, bei dem mehr Passendes dabei ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls das noch jemand von euch im Blick hat, ich wäre dankbar für einen Hinweis wenn der Wisdom Test mal wieder im Angebot/günstiger ist.
Dann wird mein Terrier-Mix auf seine alten Tage noch mal zweifelsfrei identifiziert, bin gespannt!
-
Das schon... aber... ... wenn da jetzt der nicht verbreitete regionale Terrier XYZ aus ZYX dabei ist... die Wahrscheinlichkeit ist ja vermutlich sehr gering, dass da so eine seltene Rasse mit rauskommt.
Nicht unmöglich... aber unwahrscheinlich.
/edit: Achso, ich lese gerade, Canix hat auch 'nur' 364 Rassen.
Dann sind die Tests ja vom Umfang doch alle relativ gleich.... .Ich find, Labogen erklärt die Grenzen der Testerei ganz passabel:
https://shop.labogen.com/rassezuordnung
Unterschiedliche Anbieter arbeiten teilweise mit den selben Laboren, die auf die selben Datenbanken zurück greifen. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, wenn bei 2 Anbietern das Selbe raus kommt, wenn sie mit den selben Daten arbeiten. (Die Testanbieter sind ja oft nur "Vermittler" und haben keine eigenen Labore)
Bei regionalen und nicht gelisteten Rassen ist es aber trotzdem n Glücksspiel bzw kann ne Rasse rauskommen, die nicht drin steckt, aber verwandt ist eventuell)
-
Ich warte noch auf Chilis Ergebnisse, die Proben sind seit einer Woche angekommen.
Nun heißt es weiterhin geduldig sein.
Hmpf...
Ich möchte doch so gerne wissen, ob Collie und Schimpanse in ihr stecken...
-
Welchen Test hast du bestellt!?
(Ich warte ja auch noch auf den Test, der Känguruh,Wildschwein, Faultier, Holzwurm und Borkenkäfer in der Liste hat. Vorher brauch ich da gar nichts hinschicken, das Ergebnis kann nicht aussagekräftig sein, wenn die offensichtlichsten Vorfahren gar nicht in der Datenbank sind.)
-
-
Welchen Test hast du bestellt!?
(Ich warte ja auch noch auf den Test, der Känguruh,Wildschwein, Faultier, Holzwurm und Borkenkäfer in der Liste hat. Vorher brauch ich da gar nichts hinschicken, das Ergebnis kann nicht aussagekräftig sein, wenn die offensichtlichsten Vorfahren gar nicht in der Datenbank sind.)
Und Ziege bitte. Vorher müsste ich hier auch nicht anfangen.
Meine Vermutung ist nach wie vor Labrador, Pudel, Känguru, Ziege und laut mancher selbsternannten Experten Schnauzer und iwas hütendes. Wobei ich vor allem letzteres zu 99,9% ausschließe aber was weiß ich schon
-
-
Die Ergebnisse sind daaaaaaaaaaaaa!
Anbei mal Chili in Bildform (da war sie noch jung, ich finde so ad hoc auf dem Tablet keine anderen Fotos)
Ich rufe mal noch corrier hinzu.
Chili, ein JRT ohne Papiere ist ein
Kein Collie, kein Schimpanse. Hmpf.
Ein Russell Russell.
-
Cool. Das zweite Bild ist mega schön
-
Das nenne ich mal eindeutig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!