DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Eni46 : das weiß ich nicht. Er lebt(e) im Ruhrpott.
Chilis Mutter war nur eine Affäre für ihn.
Mein Mann meinte, daß der Rüde ja durchaus das Ur-Gen getragen haben kann, auf das der Parson zuerst selektiert wurde. (also die Hochbeinigkeit)
Denn irgend woher muss die ja mal gekommen sein.
Erschien mir irgendwie logisch.
Ich bin aber kein Biologe, geschweige denn Wissenschaftler.
Falls ich mal zuviel Geld haben sollte, kann ich ja Chilis Mutter testen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hat jemand Lust zu raten?
Wir haben unsere Mücke endlich testen lassen
Über Mücke:
ca. 48 cm Schulterhöhe
16,5 kg
Mischling aus der Slowakei
Sie ist SEHR wachsam, SEHR laut und SEHR schnell.
Ordentlich Jagdtrieb, vor allem auf Sicht, ist vorhanden.
Bei Unsicherheit tendiert sie schon mal nach vorne, ist aber insgesamt ein eher weicher, defensiver, lustiger Hund.
Mit anderen Hunden ist sie nur bedingt verträglich, fremde Menschen sind ihr grundsätzlich anfangs suspekt, für ihre Familie würde sie dagegen durchs Feuer gehen.
Ein paar Fotos von unserem Furious Furball
Baby-Mü
Junghund
Mittlerweile ist sie flauschiger...
... und bärtiger
-
Terrier und Schnauzer, evtl. noch was "Hütiges".
Sie erinnert mich sehr an Mori von 100tausendVolt Leo .
-
Sehr niedlich auf jeden Fall! Das Erste das mir in den Kopf geschossen kam war Mioritic...vom Gesicht her
War wirklich der erste Gedanke.
-
-
Der Mioritic wiegt meist an die 60kg und ist entsprechend hoch. Ausserdem kommt der aus Rumänien und nicht aus der Slowakei
Ich weiss nicht was drin ist aber sie sieht bissi aus wie unser Muri
-
Sodala, hier das Ergebnis des Tests:
Mücke ist, ganz wie erwartet, eine wilde Mischung
Der oft vermutete Schnauzer ist überhaupt nicht drin, im Grunde genommen war unsere Einschätzung "viel Hüti, viel Terrier" ja gar nicht so falsch.
-
Äähm - der eine Opa war ein Deutscher Schäferhund/Chihuahua? Das ist ja noch wilder als bei Ronja.
-
Haha, ja, scheinbar.
Prinzipiell ist es für mich aber plausibel, die vorkommenden Rassen bzw. Mischlinge daraus sind durchwegs sehr häufige Rassen, da ist jetzt nichts besonders "Exotisches" dabei
Spannend war der Test allemal, Mücke ist eben einfach unser flauschiges Überraschungspaket
-
Hat jemand Lust, zu raten? Ich habe den Canix-Test hier liegen und schicke ihn die nächsten Tage weg..
Ella (ca. 1,5 Jahre alt, 40 cm Schulterhöhe, um die 11 kg) kommt aus Rumänien. Sie hat viel Jagdtrieb, sowohl auf Sicht, Geruch und Gehör. Verfressen. Super aufgeschlossen bis vertrauensselig Menschen gegenüber, an sich aber eher ein schüchterner Hund. Ich erwarte mir aufgrund der Herkunft kein schlüssiges Ergebnis, aber gespannt bin ich trotzdem ..
Gesicht:
Statur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!