DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich finde Ohren, Gewicht und die weichen Decken sprechen für Windhund :D Ich glaube in Rumänien gibt es auch einen eigenen Schlag Windhund der weniger Jagdtrieb, dafür mehr Schutztrieb hat. Mir will nur partout nicht mehr einfallen wie er heißt.

Und dazu eben ein Schäfer(mix).

Gefunden: Hortaya Borzaya

• Ich finde Ohren, Gewicht und die weichen Decken sprechen für Windhund :D Ich glaube in Rumänien gibt es auch einen eigenen Schlag Windhund der weniger Jagdtrieb, dafür mehr Schutztrieb hat. Mir will nur partout nicht mehr einfallen wie er heißt.

Und dazu eben ein Schäfer(mix).

Gefunden: Hortaya Borzaya

Ich finde auch ihr Körperbau spricht schon dafür.

Sie ist sehr schmal gebaut. Sie hat zb einen Abstand zwischen den Vorderbeinen von gerade mal 5 cm.

Und: ihr passen Windhund-Klamotten richtig gut :D

• Ich sehe auch DSH und was Schlankes.
    Und denn Blick beim Fotografieren habe ich auch hier. :>

• sie sieht haargenau so aus, wie 3 weitere rumänische hofhunde hier im umfeld.

Vl sollte die datenbank da einmal einen eigenen cluster zum autochtonen hundetyp andenken.

• Also ich tipp auf jeden Fall auf Schäferhund und wäre sie Südländerin, hätte ich noch was Windhundartiges vermutet, aber für Rumänien denke eher unwahrscheinlich. Vermutlich ein wilder Mix aus zig Rassen :tropf:

Chortaj Bosaja, ev Chart Polski, Borzoi und Greyhound kommen etwas gehäuft vor in Wildererkreisen. In den Städten hat die obere Mittelschicht eh alles an Hunden, was es so gibt. Also möglich isses schon, aber es hat halt nicht jeder 2te Bauer 20 Windhunde im Schuppen wie in Spanien. Weil die Hasenjagd mit Hund ansich nicht erlaubt ist, gibt es auch nicht den "Bedarf" wie dort, wo es legal ist.

• DSH schließ ich mich an, Rest keine Ahnung.. aber wenn sie so schmal ist kann ja durchaus was windhundiges drin sein. :)

Ohrenform und überdurchschnittliche Brusttiefe plus hochgezogene Lende, und relative Hochbeinigkeit beim ausgewachsenen Hund fast mehr als Schmalheit. Sonst bin ich ja die Nörgeltante in der Hinsicht, die immer kreischt "Niemals!“, bei ihr kann ichs mir durchaus vorstellen, dass Windhund mit drin steckt. Wenn es blöd läuft, wird der aber nicht erkannt oder falsch zugeordnet. Chortaj zb ist, glaub ich, in keiner Datenbank. Da käm dann wenn, eher Magyar Agar oder Greyhound raus, falls überhaupt.

• Ich finde sie sieht vom Körperbau Alma, in ihrer Vorkastrazeit, wo das Bindegewebe noch was besser war und die Bauchlinie deutlicher) recht ähnlich und in ihr ist laut DNA Test nix windiges.

Ich tippe gegen windiges. Den Schäferhund würde ich auch auch tippen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!