DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Ich sage auch mal - nichts windiges - dafür vielleicht irgendein Kleinhund. :D

Einfach nur ins Blaue geraten, damit hier noch etwas mehr Variation reinkommt! X-D

• Ich sag "Magyar Agar" X transylvanische Bracke

Das kommt zwar vom Gewicht schlecht hin, aber irgendwas ostblockbrackiges könnt Färbung und Fell auch machen.

Das kommt zwar vom Gewicht schlecht hin, aber irgendwas ostblockbrackiges könnt Färbung und Fell auch machen.

Die transylvanischen Bracken sind oder überwiegend schwarz mit Tan? Zumindest waren das alle die der Jäger vor Ort hatte (ungefähr 10 Stück).

Die transylvanischen Bracken sind oder überwiegend schwarz mit Tan? Zumindest waren das alle die der Jäger vor Ort hatte (ungefähr 10 Stück).

Stimmt, sind wohl klassischerweise black and tan, hab falsch geschaut. Aber in der Weltgegend dürft es grundsätzlich mehr Hunde vom Brackentyp, ob jetzt ungarisch-transylvanische, polnische, bulgarische, russische Bracke geben, nicht immer nur HSH. Also werf ich die mit ins Rennen. Wobei die oft recht groß/schwer sein dürften. Und auch nicht alle bei den Tests gelistet sind, sprich auch nicht unbedingt erkannt werden.

• xD

Vom Charakter her hast grad meinen Ungarn beschrieben.....der sieht bloss ganz anders aus;)

Ich finde es immer schwer vom Aussehen bei Miultimixen auf irgendwelche Rassen zu tippen.

Bei meinem Grossen weiss ich was drin ist würde aber nie jemand drauf kommen.:ka:

• Nur aufgrund der Herkunft kann man nichts ausschließen. Meiner ist (laut Canix) ein Vorstehhundmix (ua 50% English Setter) aus Bulgarien.

Da laufen sicher nicht viele reinrassige Setter herum, und dass der reinrassige Setter sich zufällig ausgerechnet mit einem Vorstehhundmix (ua Irish Setter und Deutsch Kurzhaar) paart ist auch unwahrscheinlich.

Und extra einen mischling anstatt reinrassigen Hund für die“professionelle“ Jagd züchten klingt auch dämlich. Dass beide Elternteile top Jagdhunde waren und darum verpaart wurden glaub ich auch nicht. Er kam auch erwachsen zu mir und wurde davor definitiv nicht (jagdlich/anderweitig) ausgebildet, dass er bei einer Jagd verloren ging macht also auch keinen Sinn.

• ich sehe schon, es bleibt spannend mit Mia :lol:

ich müsste irgendwo auf dem PC noch ein Foto von Mias Mutter haben. Wenn Interesse besteht kann ich das heute Abend mal suchen..

ich fände es aber auch nicht so schlimm, wenn bei Mia nur ein bunter Rassenmix raus kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!