DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich sage auch mal - nichts windiges - dafür vielleicht irgendein Kleinhund.
Einfach nur ins Blaue geraten, damit hier noch etwas mehr Variation reinkommt! X-D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag "Magyar Agar" X transylvanische Bracke
Das kommt zwar vom Gewicht schlecht hin, aber irgendwas ostblockbrackiges könnt Färbung und Fell auch machen.
-
Das kommt zwar vom Gewicht schlecht hin, aber irgendwas ostblockbrackiges könnt Färbung und Fell auch machen.
Die transylvanischen Bracken sind oder überwiegend schwarz mit Tan? Zumindest waren das alle die der Jäger vor Ort hatte (ungefähr 10 Stück).
-
Die transylvanischen Bracken sind oder überwiegend schwarz mit Tan? Zumindest waren das alle die der Jäger vor Ort hatte (ungefähr 10 Stück).
Stimmt, sind wohl klassischerweise black and tan, hab falsch geschaut. Aber in der Weltgegend dürft es grundsätzlich mehr Hunde vom Brackentyp, ob jetzt ungarisch-transylvanische, polnische, bulgarische, russische Bracke geben, nicht immer nur HSH. Also werf ich die mit ins Rennen. Wobei die oft recht groß/schwer sein dürften. Und auch nicht alle bei den Tests gelistet sind, sprich auch nicht unbedingt erkannt werden.
-
Ich hab für Mia auch mal einen DNA-Test bestellt. Die Probe ist gestern im Labor angekommen. Bis zum Ergebnis dauert es also noch ein bisschen.
Vlt mag ja noch jemand raten, was drin sein könnte.
Mia ist 58 cm groß, 18 kg schwer und kommt ursprünglich aus Rumänien. Hat Jagtrieb, ist verfressen, will aber nicht mit Spielzeug spielen. Hat ordentlich WTP und arbeitet gerne mit dem Menschen zusammen. Apportieren mag sie nicht so gern.
Sie ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen. Im eigenen Rudel ist sie sehr sozial, hat aber keine Lust, ständig neue Hunde kennenzulernen.
Moderater Wach- und Schutztrieb.
Sie ist so ein Hund, den man immer und überall mitnehmen kann, so lange man eine weiche Decke dabei hat, auf die sie sich legen kann.
Mal zwei Fotos zur Optik.
Vom Charakter her hast grad meinen Ungarn beschrieben.....der sieht bloss ganz anders aus
Ich finde es immer schwer vom Aussehen bei Miultimixen auf irgendwelche Rassen zu tippen.
Bei meinem Grossen weiss ich was drin ist würde aber nie jemand drauf kommen.
-
-
Also, die Hunde-Scanner-App sagt Kangal mit Whippet.
Jep. So wird's sein.
-
Also ich glaube, da ist noch etwas Labi drin (rein vom Aussehen) gemischt mi DSH und unzähligen weiteren Rassen
-
Nur aufgrund der Herkunft kann man nichts ausschließen. Meiner ist (laut Canix) ein Vorstehhundmix (ua 50% English Setter) aus Bulgarien.
Da laufen sicher nicht viele reinrassige Setter herum, und dass der reinrassige Setter sich zufällig ausgerechnet mit einem Vorstehhundmix (ua Irish Setter und Deutsch Kurzhaar) paart ist auch unwahrscheinlich.
Und extra einen mischling anstatt reinrassigen Hund für die“professionelle“ Jagd züchten klingt auch dämlich. Dass beide Elternteile top Jagdhunde waren und darum verpaart wurden glaub ich auch nicht. Er kam auch erwachsen zu mir und wurde davor definitiv nicht (jagdlich/anderweitig) ausgebildet, dass er bei einer Jagd verloren ging macht also auch keinen Sinn.
-
ich sehe schon, es bleibt spannend mit Mia
ich müsste irgendwo auf dem PC noch ein Foto von Mias Mutter haben. Wenn Interesse besteht kann ich das heute Abend mal suchen..
ich fände es aber auch nicht so schlimm, wenn bei Mia nur ein bunter Rassenmix raus kommt
-
Ou ja, ein Bild der Mutter würde mich interessieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!