DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Kann ich mir gut vorstellen.

Schau mal das ist Nemo, der Hund von meiner Schwester:

DSH (Kat.2)-Beagle(Kat.3)-Sibirian Husky(Kat.5)-Mix. Ne gewissen Ähnlichkeit ist da, find ich. :)

• So, nun habe ich BLUE mal endlich testen lassen und das Ergebnis ist überraschend:

Sie ist REINRASSIG!

Kategorie 1: American Staffordshire Terrier
    alle anderen Kategorien: leer

Auch wenn es nicht als wissenschaftlicher Beweis gilt, so ist es laut DNA Agnostics "hiermit höchstwahrscheinlich, dass Ihr Hund reinrassig ist". Das hätte ich nicht vermutet; ich und auch der TA waren sicher, dass da noch was mitgemischt hat.

• Das ist der Hammer :headbash: :gut:

• Wo lasst Ihr denn testen ? Und was bedeutet es, wenn Kategorien leer bleiben wie bei dieser Bestimmung:

Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): leer
    Kategorie 2 (34-74%): leer
    Kategorie 3 (20-36%): Border Terrier; Pudel
    Kategorie 4 (10-19%): Chihuahua; Dalmatiner; Deutsch Kurzhaar; Deutscher Boxer
    Kategorie 5 (unter 9%): leer

Das ist doch total unbefriedigend, weil doch sehr weit gegriffen und doch nur 55 % Rassenbestimmung.

Oder ?

Ich würde ja gern Bambi und Terry auch testen lassen. Inzwischen gibt es ja wohl einige Anbieter - für wen habt Ihr Euch denn entschieden.

• wieso das?
    30% BC + 30% Pudel + 10% Chi + 10% Dalmatiner + 10% DKH + 10% Boxer

und schon hättest du 100% ;)

• Wieso nur 55% besstimmt?
    Du hast zwei Rassen bei 20-36% - macht wenn man die volle Zahl nimmt schon 72% deines Hundes aus
    bei den 10-19% sind sogar 4 Rassen angegeben.
    Du kommst auf jeden Fall auf deinen 100%igen Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!