DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Also bei Pocos neuem Test musste ich nun auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Majas Ergebnis hingegen hat selbst mich überrascht; nicht die Rasse, aber dass es SO eindeutig ist hätte ich nicht gedacht:
Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): Deutscher Schäferhund
Kategorie 2 (34-74%): leer
Kategorie 3 (20-36%): leer
Kategorie 4 (10-19%): Beagle
Kategorie 5 (unter 9%): Scottish TerrierWas haltet ihr von dem Ergebnis?
Achja, und kann mir irgendwer ein gutes Buch über den Deutschen Schäferhund empfehlen?
Wenn ich das richtig verstehe muss doch ein Elternteil von Maja reinrassig und der andere mindestens zur Hälfte DSH gewesen sein, oder?Kann ich mir gut vorstellen.
Schau mal das ist Nemo, der Hund von meiner Schwester:
DSH (Kat.2)-Beagle(Kat.3)-Sibirian Husky(Kat.5)-Mix. Ne gewissen Ähnlichkeit ist da, find ich. :)
-
So, nun habe ich BLUE mal endlich testen lassen und das Ergebnis ist überraschend:
Sie ist REINRASSIG!
Kategorie 1: American Staffordshire Terrier
alle anderen Kategorien: leerAuch wenn es nicht als wissenschaftlicher Beweis gilt, so ist es laut DNA Agnostics "hiermit höchstwahrscheinlich, dass Ihr Hund reinrassig ist". Das hätte ich nicht vermutet; ich und auch der TA waren sicher, dass da noch was mitgemischt hat.
-
Zitat
So, nun habe ich BLUE mal endlich testen lassen und das Ergebnis ist überraschend:
Sie ist REINRASSIG!
Kategorie 1: American Staffordshire Terrier
alle anderen Kategorien: leerAuch wenn es nicht als wissenschaftlicher Beweis gilt, so ist es laut DNA Agnostics "hiermit höchstwahrscheinlich, dass Ihr Hund reinrassig ist". Das hätte ich nicht vermutet; ich und auch der TA waren sicher, dass da noch was mitgemischt hat.
Das ist der Hammer
-
zeig doch mal nen Bildchen vom ganzen Hund
und wie alt ist sie?hab noch nen nen reinrassigen Staff gesehen mit blauen Augen
-
-
Wo lasst Ihr denn testen ? Und was bedeutet es, wenn Kategorien leer bleiben wie bei dieser Bestimmung:
Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): leer
Kategorie 3 (20-36%): Border Terrier; Pudel
Kategorie 4 (10-19%): Chihuahua; Dalmatiner; Deutsch Kurzhaar; Deutscher Boxer
Kategorie 5 (unter 9%): leerDas ist doch total unbefriedigend, weil doch sehr weit gegriffen und doch nur 55 % Rassenbestimmung.
Oder ?
Ich würde ja gern Bambi und Terry auch testen lassen. Inzwischen gibt es ja wohl einige Anbieter - für wen habt Ihr Euch denn entschieden.
-
Ich hab Amigo und Kira über Canis Mix (http://www.hundedna.de) testen lassen - Gremlin´s Test liegt hier auch immernoch, den muss ich so langsam auch endlich mal wegschicken...
-
Zitat
Wo lasst Ihr denn testen ? Und was bedeutet es, wenn Kategorien leer bleiben wie bei dieser Bestimmung:
Kategorie 5 (unter 9%): leerDas ist doch total unbefriedigend, weil doch sehr weit gegriffen und doch nur 55 % Rassenbestimmung.
Oder ?
wieso das?
30% BC + 30% Pudel + 10% Chi + 10% Dalmatiner + 10% DKH + 10% Boxerund schon hättest du 100%
-
Zitat
Oder ?
Ich würde ja gern Bambi und Terry auch testen lassen. Inzwischen gibt es ja wohl einige Anbieter - für wen habt Ihr Euch denn entschieden.
Wieso nur 55% besstimmt?
Du hast zwei Rassen bei 20-36% - macht wenn man die volle Zahl nimmt schon 72% deines Hundes aus
bei den 10-19% sind sogar 4 Rassen angegeben.
Du kommst auf jeden Fall auf deinen 100%igen Hund -
ich würd den ja auch machen
nur sind die vermuteten Rassen nicht gelistet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!