DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Flat Coated Retriever mit was Kleinem.

• Mudi und Quotenmini

Der Mudi ist doch schon der Quotenmini :lol:

Ich dachte ja immer die sind so um die 50 cm oder so, wie meine Alma.

Dann stand letztens so ein Mudi vor mir in schneeweiss. Da habe ich erst erkannt, wie klein die eigentlich sind :lol::headbash:.

• Mudi und Quotenmini

Der Mudi ist doch schon der Quotenmini :lol:

Dann stand letztens so ein Mudi vor mir in schneeweiss. Da habe ich erst erkannt, wie klein die eigentlich sind :lol::headbash:.

Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder?:???: Oder hab ich ihre Größe wirklich so extrem falsch im Kopf?:lol:

• Oder Spaniel (Welsh Springer etwa böte sich optisch und größenmäßig ganz ein bisschen an) plus Keine Ahnung.

• Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder?

45 cm sind die Maximalhöhe für Rüden.

Hündinnen haben dann schon gern noch mal 10cm weniger.

Ich weiss nicht, ob der Mudi den ich getroffen habe, vielleicht besonders klein war. Ich hätte jetzt so Kleinspitzformat gesagt.

Und das war eher mit einem Augenzwickern gemeint, mein Kommentar ;):lol:

• Der Mudi ist doch schon der Quotenmini :lol:

Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder?:???: Oder hab ich ihre Größe wirklich so extrem falsch im Kopf?:lol:

Unsere Kleine hat 41cm. Rüden sind in der Regel etwas höher. Sie wirken einfach immer kleiner, weil sie eigentlich sehr zierlich sind, wenn nicht gerade fett gefüttert. Wir haben die ersten Jahre lange gekämpft sie auf 8kg zu bekommen. Inzwischen hat sie fast 9kg und hält diese gut.

Sie haben normalerweise unfrisiert, wie unsere, viel Plüsch am Kragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!