DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Nach Optik kann man eigentlich fast nie gehen ist meine Erfahrung hier aus dem Thread
Darin seh ich auch keinen Herder, aber laut zwei unabhängen DNA Tests ist da einer drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt auch wieder...
Okay dann bin ich bei iwas Windigem, Mudi und Quotenmini
-
Huhu ,
Gestern haben wir auch einen DNA Test bestellt, für Rosi. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja schon mal Raten. Rosi kommt aus Ungarn und soll ca 1,5 Jahre alt sein. Wie hoch sie ist kann ich nicht sagen. Der Meterstab macht ihr noch Angst. Sie ist also mittelgross oder klein . Rosi wiegt 13 Kg.
Was kann man bisher sagen. Rosi lernt sehr schnell aber testet immer wieder aus, ob die Grenzen auch wirklich so sein müssen. Sie rennt sehr gerne aber rauft sich genauso gerne mit Herbert. Sie langweilt sich schnell und schaut dann was man sonst noch so anstellen könnte.
Flat Coated Retriever mit was Kleinem.
-
Mudi und Quotenmini
Der Mudi ist doch schon der Quotenmini
Ich dachte ja immer die sind so um die 50 cm oder so, wie meine Alma.
Dann stand letztens so ein Mudi vor mir in schneeweiss. Da habe ich erst erkannt, wie klein die eigentlich sind .
-
Mudi und Quotenmini
Dann stand letztens so ein Mudi vor mir in schneeweiss. Da habe ich erst erkannt, wie klein die eigentlich sind .
Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder? Oder hab ich ihre Größe wirklich so extrem falsch im Kopf?
-
-
Huhu ,
Gestern haben wir auch einen DNA Test bestellt, für Rosi. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja schon mal Raten. Rosi kommt aus Ungarn und soll ca 1,5 Jahre alt sein. Wie hoch sie ist kann ich nicht sagen. Der Meterstab macht ihr noch Angst. Sie ist also mittelgross oder klein . Rosi wiegt 13 Kg.
Was kann man bisher sagen. Rosi lernt sehr schnell aber testet immer wieder aus, ob die Grenzen auch wirklich so sein müssen. Sie rennt sehr gerne aber rauft sich genauso gerne mit Herbert. Sie langweilt sich schnell und schaut dann was man sonst noch so anstellen könnte.
Flat Coated Retriever mit was Kleinem.
Oder Spaniel (Welsh Springer etwa böte sich optisch und größenmäßig ganz ein bisschen an) plus Keine Ahnung.
-
Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder?
45 cm sind die Maximalhöhe für Rüden.
Hündinnen haben dann schon gern noch mal 10cm weniger.
Ich weiss nicht, ob der Mudi den ich getroffen habe, vielleicht besonders klein war. Ich hätte jetzt so Kleinspitzformat gesagt.
Und das war eher mit einem Augenzwickern gemeint, mein Kommentar
-
Zugegeben ich hab sie auch bei ca 45 cm im Kopf aber mit Qoutenmini mein ich die Kleinsthunde und da dürften Mudis ja eig nicht dazu gehören oder? Oder hab ich ihre Größe wirklich so extrem falsch im Kopf?
Unsere Kleine hat 41cm. Rüden sind in der Regel etwas höher. Sie wirken einfach immer kleiner, weil sie eigentlich sehr zierlich sind, wenn nicht gerade fett gefüttert. Wir haben die ersten Jahre lange gekämpft sie auf 8kg zu bekommen. Inzwischen hat sie fast 9kg und hält diese gut.
Sie haben normalerweise unfrisiert, wie unsere, viel Plüsch am Kragen.
-
Hier kann man die Größe vom Mudi erahnen im Vergleich zu den Schäfern.
-
Och, der Mudi ist ja süss! Habe mir die auch immer viiel Grösser vorgestellt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!