DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Flat Coated Retriever mit was Kleinem.

Oder Spaniel (Welsh Springer etwa böte sich optisch und größenmäßig ganz ein bisschen an) plus Keine Ahnung.

Wo um alles in der Welt siehst du da einen Welshie? Ich seh da weder im Körperbau noch am Kopf irgend einen Spaniel....

• Oder Spaniel (Welsh Springer etwa böte sich optisch und größenmäßig ganz ein bisschen an) plus Keine Ahnung.

Wo um alles in der Welt siehst du da einen Welshie? Ich seh da weder im Körperbau noch am Kopf irgend einen Spaniel....

Hab überlegt, woran mich die Kopfform am untersten Bild erinnert. Eigentlich an nen Flat. Aber da braucht es tendentiell eher nen sehr kleinen Hund dazu, um auf so wenig Gewicht zu kommen. Ich bild mir ein, diese Schädelform von der Seite betrachtet auch mal bei nem Spaniel gesehen zu haben. Bei den ganz kleinen, oder Cocker oder English Springer aber nicht bzw nur mit mehr Lefzen und höherem Schädel. Ohrenform und Befiederung aber könnten theoretisch auch über nen Welsh Springer, nen Bretonen oder so kommen. Dann ist das Gewicht, je nach weiteren Rasseanteilen realistischer. Ein paar Züchter gibt es in Ungarn auch.

Der Rest ist unspanielig. Mudi seh ich aber zb auch nicht. Wobei ich nur einen real kenne.

Kann sowas von daneben liegen. Wär aber weiter mein Tipp, als eine von mehreren enthaltenen Rassen.

• Hallo,

weil ich einfach neugierig bin, habe ich gestern einen Rassebestimmungstest bestellt und bin jetzt super gespannt was dabei rauskommt.

Jamie ist jetzt ca. 3,5 - 4 Monate alt, bringt 11 Kilo auf die Waage und misst ca 45 cm Schulterhöhe.

Laut TA ist ev. ein Labi drinnen, weil er Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Vom Körperbau und Fell her sieht er, finde ich wie ein Malinois aus. Also nur anhand von Fotovergleichen über Google.

[album='303'][/album]

Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal raten, was Ihr in Jamie erkennt. :D

Liebe Grüße,

Lisi

• Schwimmhäute haben meine RRs auch.

Labbi seh ich (zumindest in deinem Bildausschnitt) jetzt nicht auf den ersten Blick.

Was Schäferiges schon.

• Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal raten, was Ihr in Jamie erkennt.

Labrador glaube ich nicht, sonder eher Schäfer, bzw. Malinois-Mix.

Auf jeden Fall wird er sehr gross, er hat lange Knochen, grosse Pfoten und einen sehr langen Schwanz.

Da bin ich auch gespannt, was beim DNA-Test rauskommt!

• Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal raten, was Ihr in Jamie erkennt.

Labrador glaube ich nicht, sonder eher Schäfer, bzw. Malinois-Mix.

Auf jeden Fall wird er sehr gross, er hat lange Knochen, grosse Pfoten und einen sehr langen Schwanz.

Da bin ich auch gespannt, was beim DNA-Test rauskommt!

Bei 11 kg mit knapp 4 Monaten dürfte das Endgewicht um die 20 kg liegen, das ist nicht sooo groß. Zb DSH - Rüden wiegen meist knappe 40 kg, also fast doppelt so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!