DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich schmeiß Dino mal zum Raten rein, wir haben unser Testkit heute von der lieben Fox2017 geschickt bekommen und soeben die Proben genommen. Hab die Stäbchen zwar nicht ganz 15 Sekunden lang in Dinos Schnute rumreiben können, aber das was dran haftet, sollte ja reichen.
Was meint ihr, steckt in Dino drin?
Bisherige Tipps lass ich bewusst mal weg.
- Mix aus Rumänien
- ca. 50 cm hoch, 16 kg schwer
- wachsam, meldefreudig, leicht zu motivieren, stellenweise unsicher, dafür sehr sozial im Verhalten, sehr territorial, gelegentlich stur, mäßig ausgeprägter Jagdtrieb
Hab leider keine guten/schönen Standfotos, bei Bedarf bemüh ich mich um welche.
Weils auf den Fotos nicht ersichtlich ist: die Rute trägt er oft locker nach oben gestellt, aber nicht eingekringelt.
Die Mail mit den Ergebnissen kam gerade an. Ich hab noch nicht reingeschaut und lass euch noch mal kurz raten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schmeiß Dino mal zum Raten rein, wir haben unser Testkit heute von der lieben Fox2017 geschickt bekommen und soeben die Proben genommen. Hab die Stäbchen zwar nicht ganz 15 Sekunden lang in Dinos Schnute rumreiben können, aber das was dran haftet, sollte ja reichen.
- Mix aus Rumänien
- wachsam, meldefreudig, leicht zu motivieren, stellenweise unsicher, dafür sehr sozial im Verhalten, sehr territorial, gelegentlich stur, mäßig ausgeprägter Jagdtrieb
Weils auf den Fotos nicht ersichtlich ist: die Rute trägt er oft locker nach oben gestellt, aber nicht eingekringelt.
Die Mail mit den Ergebnissen kam gerade an. Ich hab noch nicht reingeschaut und lass euch noch mal kurz raten...
Aber bitte nur ganz kurz
-
-
Du machst es spannend, jetzt bin ich neugierig. Ich tippe auf Schäferhund, Spitz, Husky, vielleicht noch was kleineres.
-
Gibt es einen kombinierten "Welche Rasse ist mein Hund?" und "alle Gentests auf Krankheiten" Test?
Und wenn ja, wo?
Ich hab vor einiger Zeit Mal geschaut und sowas gefunden, finde es aber nicht mehr.
-
-
Mein Tipp war damals Schäferhund x Beagle und bleibe dabei.
-
ich glaube, ich hatte da den Pudel noch irgendwo mit dabei, oder?
-
Ich geh jetzt erstmal der Reihe nach alle abgegebenen Tipps durch. Eins vorweg: mit einer Rasse hab ich überhaupt nicht gerechnet, eine andere Rasse, von der viele ausgegangen sind, ist wiederum überhaupt nicht drin ... obwohl Dino optisch viel Ähnlichkeit mit der Rasse hat.
DSH x regionaler HSH x asiatische Hunde x irgendwas total unerwartetes
Heiß.
Also ich vermte, dass folgende Rassen drin sind:
DSH
Appenzeller
Kelpie
Border Collie
Husky
Eher kalt...
Schäfi mit Beagle und nochwas?
Lauwarm.
Hört auf Euch über Bichon Frisé Mixe lustig zu machen. Die sind verbreiteter als man denkt...
DSH x Carpatin x Dackel x Shiba
Wärmer.
Kalt.
- Mix aus Rumänien
Schäfi denke ich auch auf jeden Fall, dann noch ein Hütehund und außerdem natürlich noch was puschliges kleines, was sich eigentlich größentechnisch damit garnicht hätte paaren können.
Auch eher lauwarm
Karpatenköter Husky, Beagle ist mein Tipp
Kalt.
*trommelwirbel*
wenn mir wer sagt, wie ich die Sprache auf DE oder EN umstellen kann, wär ich sehr glücklich ...
25 % Kangal
25 % Deutscher Schäferhund
50 % Begleithunderassen, Rassen aus dem Nahen Osten und Afrika, Sporthunde, Hüte- und Wachhunde, asiatische Hunderassen
Ich hab fest damit gerechnet, dass bei Dino ein Beagle drin ist. Wirklich Selbst die Kollegen aus der Rettungshundestaffel haben ja gesagt, da ist definitiv Beagle drin...
Deutscher Schäferhund war ja recht klar. Ein bisschen die Ohrenform, das Fell, die Abzeichen an der Stirn und um die Augen rum ...
Aber Kangal?! Darauf wär ich nie im Leben gekommen. Vielleicht ein kleines bisschen wegen der Rute. Und wegen den schwarzen Punkten im Backenbereich, aber die hat man beim DSH ja auch. Dito bei der schwarzen Maske im Gesicht...
Ansonsten ... ja, vom Verhalten her kommts hin. Aber das deckt sich auch wieder mit dem DSH. Wachsam, braucht konsequente, enge Führung, neigt zum nach vorne gehen, gewisse Portion Schutztrieb, unheimlich familien- bzw. personenbezogen. Hört gut, aber hinterfragt auch, obs für ihn Sinn macht (das kommt bestimmt vom Kangal!).
Ich geh dann mal meinen Kangal-DSH-Mix knuddeln.
-
Ey Alder, voll krasse Kangal ...
Was für eine Mischung! Immer wieder erstaunlich was da so raus kommt...
-
Ey Alder, voll krasse Kangal ...
Was für eine Mischung! Immer wieder erstaunlich was da so raus kommt...
Ja echt. Den Kangal hätte ich da auch nicht erwartet.
Bin mal gespannt was bei Bella rauskommt. Habe heute das DNA-Kit auf die Reise gebracht. Mal schauen ob es stimmt, was mir gesagt wurde, was in meiner Maus steckt.
Ich werde dann berichten ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!