DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Hi,
    Diesel (reinrassig) haben wir vor 2 Jahren aus Jux testen lassen (Pferde wurden getestet und Hundetest gabs gratis dazu).
    Ich habe zwar keine so schoenen Prozentangaben bekommen aber dennoch:
    Catahoula
    Mastiff
    Greyhound
    Potthound
    Red Wolf

Also, passt doch...

Tanja

• Zitat

danke
    find ihn zwar relativ schmal, aber schöner Hund :)

Ich denek mal "reinrassig" und reinrassig sind in der Genbestimmung zwei unterschiedliche Faktoren, die nicht nach Rassenstandards der Zuchtbestimmungen bestimmt werden, sondern nur rein nach der Genetik...

Aber witzig finde ich es schon, weil immer von diesen Firmen behauptet wird, das man reinrassige Hunde nicht testen könnte :???:

• Zu der Kategorie und Prozenteinteilung haben Dir die anderen ja schon geschrieben...

Was man immer anmerken sollte, ist die Tatsache das die Rasseangabe selber nicht unbedingt stimmen muß.
    Wenn eine Rasse, die der jeweilige Hund beeinhaltet nicht gelistet ist, wird sie der nächstliegenden Genübereinstimmung zugeordnet...
    Wenn jetzt der zubestimmende Hund einer zb. Windhundart angehört und Diese NICHT in der Genliste vorkommt, wird dieses Gen der nächstliegenden zb. der Saluki Kategorie zugeordnet...obwohl dieser Hund vielleicht nie einen Vorfahren dieser Rasse hatte...Das war jetzt nur ein Beispiel.

http://www.dogs4friends.de/pro…r-Hunde-von-CanisMIX.html

Wenn Ihr Euch diesen Link von Anfang bis Ende genau durchlest, dann wird Einiges klarer...

• Hallo zusammen,

ich habe auch den CanisMix DNA Test für unsere Peaches machen lassen, da sie ein reinrassiger Pitbull sein sollte. Wir haben aber irgendwann vollkommen bezweifelt, das da viel Pitty drin is. Eigentlich ist sie viel zu schmal, zu hoch und hat nen viel zu schmalen Kopf. Der DNA-Test hat uns dann doch eines anderen belehrt.

Hier erstmal zwei Bilder von unserer Maus die ca. 10 Monate alt is.

Testergebis:

Kategorie 2: American Staffordshire

Kategorie 3 : Englische Bulldogge

Kategorie 5: Deutsch Kurzhaar, Deutscher Boxer

Da der Pitbull ja nicht als Rasse geführt ist, kam der Amstaff raus. Den Kurzhaar und Boxer kann ich mir ja auch noch erklären, da wir auch eher von einer Mischung dieser Rassen mit dem Malinois ausgegangen sind. Aber wo da die Bulldogge ist keine Ahnung :-) Wahrscheinlich größten Teils im Wesen weil sehen tu ich da nix :-)

lg Kathrin

• Ich hab Gremlin jetzt auch mal eingeschickt (also seine Speichelprobe :D ) - mal gucken, was bei ihm so rauskommt...die Ergebnisse von Amigo und Kira passten ja ziemlich gut, von daher bin ich ja mal gespannt, ob´s bei Gremlin auch so nah dran ist...

• Zitat

Da der Pitbull ja nicht als Rasse geführt ist, kam der Amstaff raus. Den Kurzhaar und Boxer kann ich mir ja auch noch erklären, da wir auch eher von einer Mischung dieser Rassen mit dem Malinois ausgegangen sind. Aber wo da die Bulldogge ist keine Ahnung :-) Wahrscheinlich größten Teils im Wesen weil sehen tu ich da nix :-)

Wenn du Pitbull vermutest, würde Bulldogge auf jeden Fall von den Ahnen her passen:
    http://www.ukcdogs.com/WebSite…rrierRevisedNovember12008

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!