DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Zitat
Wobei mich Kat. 4 und 5 jetzt nicht groß stören würde...evtl. war die Probe nicht ganz "rein"?
Doch, das war sie sicher und den Setter kann man im Verhalten sogar erahnen: Pointen, Trailen, ... das hat er alles drauf. Und vom Yorkie könnte er die Hibbeligkeit haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
Diesel (reinrassig) haben wir vor 2 Jahren aus Jux testen lassen (Pferde wurden getestet und Hundetest gabs gratis dazu).
Ich habe zwar keine so schoenen Prozentangaben bekommen aber dennoch:
Catahoula
Mastiff
Greyhound
Potthound
Red WolfAlso, passt doch...
Tanja
DAS hat mich immer interessiert: was kommt raus wenn ich meinen reinrassigen Hund testen lassen würde! Mit prozentangaben wärs natürlich noch interessanter!
-
Zitat
Ich hab Gremlin jetzt auch mal eingeschickt (also seine Speichelprobe
) - mal gucken, was bei ihm so rauskommt...die Ergebnisse von Amigo und Kira passten ja ziemlich gut, von daher bin ich ja mal gespannt, ob´s bei Gremlin auch so nah dran ist...
So, ich hab mich von meinem Lachanfall erholt und möchte euch dann auch mal am Ergebnis teilhaben lassen - ich stelle vor: Gremlin, ein Pyrenäen Berghund-Mops-Malteser
Ich finde, besonders der Pyrenäen Berghund ist ganz eindeutig zu erkennen, oder? Und der Mops erst!
Das einzige, was einigermaßen hinkommen könnte, ist der Podenco, der sich bei Gremlin´s Auswertung den Platz mit dem Mops teilt...
Nach den Ergebnissen von Kira und Amigo, die wirklich extrem gut passten, war das dann wohl jetzt mal garnix...
-
habe den Pyrenäenhund erstmal googln müssen....
Diese Ähnlichkeit
Ich finde Gremlin auf jeden Fall superschön, genau mein Beuteschema! -
Jetzt wüsste ich aber noch gerne was du erwartet hast bzw ob du genau weißt was in Gremlin drin ist
Diese DNA Tests sind echt der Hammer: Eine Bekannte von mir hat auch einen machen lassen. Es wurde ihr gesagt dass in ihrem Hund Bernersen/Labbi/Pointer/Vizsla ist und raus kam
1 Stelle frei
2. Border Collie
3. Welsh Springer Spaniel
4. Basset HoundObwohl wir uns beide eingestehen mussten das ihr Hund ziemlich Bordertypisch ist, kam ein total unerwartetes Ergebniss raus. Grad beim Pointer waren wir eigentlich ziemlich sicher... Echt komisch...
Bild hab ich leider keins. -
-
Zitat
Jetzt wüsste ich aber noch gerne was du erwartet hast bzw ob du genau weißt was in Gremlin drin ist
Diese DNA Tests sind echt der Hammer: Eine Bekannte von mir hat auch einen machen lassen. Es wurde ihr gesagt dass in ihrem Hund Bernersen/Labbi/Pointer/Vizsla ist und raus kam
1 Stelle frei
2. Border Collie
3. Welsh Springer Spaniel
4. Basset HoundObwohl wir uns beide eingestehen mussten das ihr Hund ziemlich Bordertypisch ist, kam ein total unerwartetes Ergebniss raus. Grad beim Pointer waren wir eigentlich ziemlich sicher... Echt komisch...
Bild hab ich leider keins.Vizslas sind doch z.B auch gar nicht gelistet oder?
-
Bei Gremlin weiß ich nur den Ratero (der ja nicht in der Datenbank ist) - vermutet hatte ich dazu irgendwas "Pinscheriges" oder aber Windspiel bzw. Whippet. Würde beides optisch und vom Verhalten her ganz gut passen. Der Podenco kommt ja noch einigermaßen hin, aber Pyrenäen Berghund? Und das in Kat. 2? Nee...
Wie geschrieben: Bei Amigo und Kira war das Ergebnis wirklich sehr passend und entsprach auch ziemlich genau dem, was ich erwartet hatte - bei Gremlin liegen sie dafür wirklich mehr als daneben. Werd ich ihnen aber auch noch schreiben...
-
Zitat
So, ich hab mich von meinem Lachanfall erholt und möchte euch dann auch mal am Ergebnis teilhaben lassen - ich stelle vor: Gremlin, ein Pyrenäen Berghund-Mops-Malteser
Ich finde, besonders der Pyrenäen Berghund ist ganz eindeutig zu erkennen, oder? Und der Mops erst!
Das einzige, was einigermaßen hinkommen könnte, ist der Podenco, der sich bei Gremlin´s Auswertung den Platz mit dem Mops teilt...
Nach den Ergebnissen von Kira und Amigo, die wirklich extrem gut passten, war das dann wohl jetzt mal garnix...
He, in Bud ist doch laut Ergebnis auch Mops!
Deswegen sind Gremlin und Bud also ein wenig ähnlich!
Danke, Gentest!
Manu, Basset ist laut Test auch in Bud! Hihihi...Mopset!
-
Maanu:
Kann ich das irgendwo nachschauen?
Oder muss man direkt nachfragen?Wenn die erste Stelle Vizsla wäre und zweite Boder, würd ich sagen "Arsch auf Eimer"
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass der Vizsla gelistet ist. Für mich nämlich eine ziemlich häufige Rasse -
ist auf der Seite des Institutes zu finden
http://www.hundedna.de/index.php/infoseiten/rassenliste.html z.b. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!