DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
...nunja, legt mich mal nicht auf die wörtliche Aussage mit den 100% fest, ich finde die mail mit dem Zertifikat grad nicht.
Jede Menge Fotos von Cora sind zu finden unter
Bin ja mal gespannt, was ihr nun sagt
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wobei man sich fragt, was diese Labors so machen. Einerseits geben sie an, dass bei Einsendung einer Rassehunde-DNA kein 100%-Ergebnis möglich ist. Und dann geben sie 100% an?
Bei mir haben sie eben DAS nicht gesagt. Sie haben explizizit darauf hingewiesen, dass nur eine DNA gefunden wurde, und dass es daher sehr wahrscheinlich ist, dass mein Hund reinrassig ist. Eine 100-%-Bestimmung ist aber durch diesen Test nicht möglich und daher gilt das Ergebnis nicht als wissenschaftlicher Beweis. Diese Erklärung halte ich für glaubwürdig.
-
Habs gefunden...(doch noch Ordnung im Chaos
).
Im Abstammungszertifikat ist bei den DNA Ergebnissen in den Kategorien 1 bis 5 nur bei Kategorie 1 der Rottweiler eingetragen. In einer separaten Erklärung steht, dass dies heißt, dass über 75% meines Mischlings mit dieser Rasse übereinstimmen...
Und hier noch Auszüge aus dem Text der Bestätigung:
"Es wurde nur eine Rasse ermittelt
Es ist möglich und auch wahrscheinlich, dass Ihr Hund reinrassig ist.
Allerdings ist dieser Test nicht dafür entwickelt worden, Hunde auf Ihre
Reinrassigkeit zu testen. Daher können auch andere Gründe für ein
solches Ergebnis sprechen:· Ihr Hund stammt von Rassen ab, welche nicht in unserer Datenbank vorliegen. Wir
können nur Rassen ermitteln, die auch in unserer Datenbank vorhanden sind.
· Unser DNA-Test sucht nach einzigartigen Identifikationspunkten in der DNA. Da die
Vererbung jedoch zufällig geschieht und wenn eine Rasse nur in sehr geringem
Umfang „beigemischt“ ist, so können diese Identifikationspunkte nicht gefunden
werden und diese Rasse bleibt unentdeckt."also hab ich gestern in meiner Euphorie was Falsches geschrieben
-
-
Ich finde auch nicht, dass Cora reinrassig aussieht. Tut mir leid. :/ Und gut beleibt ist sie noch dazu.
Edit: Sehe grad, dass Cora ja gar nicht mehr bei euch ist. Tut mir leid.
-
-
Ach...mir war's und ist's eigentlich egal. sie war ein Goldstück....egal welche Rasse oder nicht.
...und sie war ein armes Mädchen, das nur produzieren musste. gut beleibt war sie nicht immer, sie hat bei mir richtig Muckis gekriegt...aber dann...Sie konnte ja auch kaum laufen mit den kaputten Knochen... was hätt ich aber am Ende dafür gegeben, dass sie ihren Speck wieder hat. sie war so abgemagert von diesem sch*** Krebs
Gute Nacht allerseits!
-
Zitat
Ich finde auch nicht, dass Cora reinrassig aussieht. Tut mir leid. :/ Und gut beleibt ist sie noch dazu.
Edit: Sehe grad, dass Cora ja gar nicht mehr bei euch ist. Tut mir leid.
Naja, 75% Rotweiler, wie Bunnybear schrieb, kommt ja wohl ziemlich hin...
-
Kategorie 1: Über 75% = unbekannt
Kategorie 2: 37% - 74% = unbekannt
Kategorie 3: 20% - 36% = Deutscher Boxer; Deutscher Schäferhund
Kategorie 4: 10% - 19% = Rhodesian Ridgeback; Schnauzer
Kategorie 5: Unter 10% = Deutsche DoggeTsss - Genetik, scheint wirklich 'ne sehr mysteriöse Angelegenheit zu sein
-
Zitat
ist aber durch diesen Test nicht möglich und daher gilt das Ergebnis nicht als wissenschaftlicher Beweis. Diese Erklärung halte ich für glaubwürdig.
Das machen wir gerade in Bio. Man kann nicht sagen 100% weil es irgendwo einen Hund geben kann der ganz ganz ganz genau die gleiche DNA haben kann, aber ein Mischling ist. Die Chance ist total unwahrscheinlich und geht gegen null, aber man kann es nicht ausschließen. Deswegen sind es nur 99,9%.Ich hab gut aufgepasst!
-
Ich denke, dass du nie "100 % Rasse XY" erhalten wirst, wird auch damit zusammenhängen, wie "durchgezüchtet" eine Rasse ist - letztendlich ist jede Rasse ja auch nur wieder eine Mischung verschiedener anderer Rassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!