DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Also richtig sabbern kann meine auch und die ist wie gesagt ein Labbi-Klm-mix. Übrigens ebenfalls beim Anblick von Fressen und beim Fährten schnüffeln draußen.
Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Mix. Da hast du bestimmt alle Hände voll zu tun. Sind die letzten 37,5% noch genauer aufgedröselt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den AmStaff als "kleiner Molosser" find ich nicht so überraschend.
Nur die Pfoten find ich nach wie vor skuril bei der Mischung. Oder hat zb der Dobermann eher Hasenpfoten?
-
Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Mix. Da hast du bestimmt alle Hände voll zu tun. Sind die letzten 37,5% noch genauer aufgedröselt?
Ja, viel zu tun definitiv, Kira ist kein einfacher Hund und wir haben durch Unsicherheit und falsche Trainer anfangs sicher einiges falsch gemacht. Aber das verlorene erste Lebensjahr können wir eh nicht wettmachen.
Die 37,5% sind nur so aufgeschlüsselt, wie es im Screenshot steht. Dazu sind Beispielrassen angegeben, aber genauer identifizieren konnte der Test das nicht. Vielleicht mache ich irgendwann mal einen Rassetest eines Konkurrenten, mal schauen, was dabei herauskommt Das wird dann mein nächstes Weihnachtsgeschenk.
Nur die Pfoten find ich nach wie vor skuril bei der Mischung. Oder hat zb der Dobermann eher Hasenpfoten?
Andererseits sind es ja nur 1/8, und die Optik ist ja doch recht harmonisch. Wer weiß, ob von den unbekannten 37,5% eine Rasse die Pfoten gestellt hat?
-
Ja, viel zu tun definitiv, Kira ist kein einfacher Hund und wir haben durch Unsicherheit und falsche Trainer anfangs sicher einiges falsch gemacht. Aber das verlorene erste Lebensjahr können wir eh nicht wettmachen.
Die 37,5% sind nur so aufgeschlüsselt, wie es im Screenshot steht. Dazu sind Beispielrassen angegeben, aber genauer identifizieren konnte der Test das nicht. Vielleicht mache ich irgendwann mal einen Rassetest eines Konkurrenten, mal schauen, was dabei herauskommt Das wird dann mein nächstes Weihnachtsgeschenk.
Andererseits sind es ja nur 1/8, und die Optik ist ja doch recht harmonisch. Wer weiß, ob von den unbekannten 37,5% eine Rasse die Pfoten gestellt hat?
Ich bin auf Schäferhund gekommen, weil unsere schwarze Schäferhündin solche Pfoten hatte
-
Danke.
Habe gerade mal bei denen auf der Seite nachgeschaut was bei denen unter Sporthunde gelistet ist. Darunter ist auch der Weimaraner. Das war ja auch mein initialer Gedanke als ich dein Foto gesehen habe.
Auf jeden Fall spannend und ich freue mich schon auf deinen nächsten Test. Ist ja bald schon wieder Weihnachten.
Ich bin mir sicher bei dir hat sie ein tolles Zuhause und das macht schon viel wett.
-
-
-
Ich denke die kommen vom Schäfer. Es haben gefühlt alle HZ und viele LZ totale Plattfüsse.
Okay, ich hab Schäferhunden noch nie allzu bewusst auf die Füße geschaut.
Aber das hier zb sind keine Plattfüße, sondern "hare feet".
"> -
Bei den DSHs sind es wirklich Plattfüsse mMn, nicht wie bei den Windigen Hasenpfoten. Liegt uU einfach am schwachen Bindegewebe, vor allem bei den Hochzuchten.
-
Ich hätte so auf Dogge getippt schon alleine weil man auf so vielen Bildern den Sabber sieht.
Wobei das vor allem bei Stress (Außenreize) oder Aussicht auf Futter passiert
Aber ja, ein teilweise sehr unerwartetes Ergebnis...
Dann wiederum - mein Collie kann sabbern, das ist nicht mehr normal
Als Teeny wars ganz schlimm, jetzt ist es nur noch bei wirklich gutem Futter so schlimm aber bei einem Collie erwartet man das ja auch eher nicht
-
Mein Ergebnis ist zwar noch nicht da aber im Zwischenstand wurde mitgeteilt, dass mein Kleiner das Gen für Kleinwüchsigkeit hat (wie z.B. Dackel, Bassets, Corgis...). Ist jetzt nicht so verwunderlich wenn man ihn ansieht Dennoch sind seine Beine im Verhältnis zum Körper nochmal deutlich länger als bei den genannten Rassen Irgendwie ein Zwischending zwischen hochbeinigen und kurzbeinigen Hunden...
Jetzt heißt es hoffen, dass es nicht die Genvariante ist, die das Risiko für Bandscheibenvorfälle ganz massiv vervielfachtIch stelle mich gerade schonmal seelisch moralisch auf ne OP-Versicherung ein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!