DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Innerhalb der nächsten 48h sollten die Ergebnisse von Embark da sein. Ich habe schon die "Health" Ergebnisse und zu meiner großen Freude ist die Kurzbeinigkeit bei ihm nicht mit einem höheren Risiko für Bandscheibenvorfälle verknüpft.

Auch wenn ich noch keine Ergebnisse zu den Rassen selbst habe, sehe ich, auf welche rassespezifischen Krankheiten sie getestet haben. Und wenn das in ihm steckt, was ich deshalb vermute, muss ich doch sehr lachen.

Zum Charakter: Einfach NUR lieb, in sich ruhend, freundlich zu allen Menschen & Hunden, sehr sensibel. Jagdtrieb nur auf Mäuse, Ratten & Eichhörnchen. Menschenbezogen, gut motivierbar, wenn auch sonst eher gemütlich (böse Zungen nennen es faul). Wachsam im Sinne von schlägt an, dann aber wieder lieb zu allem und jedem. Im Grunde der absolut perfekte Hund, evtl einen Tick zu sensibel. Kein Beutetrieb im Spiel, generell ein sehr "weiches" Maul, beißt nicht mal bei Spielzeug zu.

Oh, die Herkunft habe ich vergessen: Mittelamerika.

Viel Spaß beim Raten|)

• Mein eigener Tipp war übrigens Pinscher/Beagle/Irgendwas. Wenn ich die Gesundheitsdaten richtig deute, befindet sich in ihm aber viel von einer ganz anderen FCI Gruppe, die ich nie vermutet hätte|)

Entlebucher halte ich bei seiner Herkunft für sehr unwahrscheinlich auch wenn die Optisch am nächsten dran sind und ich tatsächlich öfter drauf angesprochen wurde.

• Mein eigener Tipp war übrigens Pinscher/Beagle/Irgendwas. Wenn ich die Gesundheitsdaten richtig deute, befindet sich in ihm aber viel von einer ganz anderen FCI Gruppe, die ich nie vermutet hätte|)

Entlebucher halte ich bei seiner Herkunft für sehr unwahrscheinlich auch wenn die Optisch am nächsten dran sind und ich tatsächlich öfter drauf angesprochen wurde.

Das war auch meine erste Idee!

Beagle/Pinscher, ev Terrier

Entlebucher kann schon sein, gibt ja ausgewanderte Schweizer Bauern drüben. Aber schon sehr unwahrscheinlich.

• Er wurde auf einige rassespezifische Erkrankungen überprüft, die unter den Hütehunden und Schäferhunden vorkommen.

Interessant! Ich habe gestern auch die Mail von Embark bekommen, dass unsere Ergebnisse in 1-2 Wochen fertig sind. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, ob bei meinem rumänischen Senfhund etwas sinnvolles rauskommt und lasse euch hier dann natürlich auch nochmal raten! ;-)

• Hast du Breed & Health genommen oder nur Breed?

Das mit den 1-2 Wochen war bei mir übrigens ne glatte Lüge|) Da kam dann eine "nearly there" "very soon" Mail und ab da wars dann noch ne Woche bis zu dem Health Teil und Breed fehlt weiterhin.

• Hast du Breed & Health genommen oder nur Breed?

Das mit den 1-2 Wochen war bei mir übrigens ne glatte Lüge|) Da kam dann eine "nearly there" "very soon" Mail und ab da wars dann noch ne Woche bis zu dem Health Teil und Breed fehlt weiterhin.

Hatte über die Feiertage das Angebot für "Breed&Health" genommen. Gestern stand folgendes in der Mail: "The results should be ready within a week or two. In some cases where a dog has especially complicated genetics it can take a little longer to complete, as we check and double-check every result."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!