DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
ein toy Entlebucher
mmmh, könnte auch rat terrier drin sein, Pinscher uuuund 6,25% Schäferhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht auch noch irgendwo Chihuahua?
-
Ich finde es total schwer, den Hund hinter der Farbe zu sehen. Die Farbe schiebt die Wahrnehmung in eine Richtung, aber ich finde dass der Hund da nicht hinpasst. Ich kann aber auch nicht sagen, was genau ich sehe, nur dass das Gesicht ein wenig Ähnlichkeit mit meiner ersten Hündin hat. Die war zu 25% AmStaff, 25% Spitz, 25% Schäferhund und 25% unbekannt.
-
Staff habe ich zugegebenermaßen auch vermutet, weil er wirklich ungewöhnlich muskulös ist. Das kann ich mit Fotos aber nicht zeigen. Er ist zwar nicht hoch, aber sehr massiv, kompakt... Von der Schulterhöhe her ist er ein kleiner Hund, aber an sich wirkt er eher wie ein zusammengestauchter großer Hund, wenn das Sinn macht
Von den Health Daten her vermute ich jetzt aber tatsächlich eher Rottweiler als Staff (er wurde auf eine Krankheit hin überprüft, die es eigentlich nur beim Rotti gibt), was mir auch aus rechtlicher Sicht sehr viel lieber wäre
Er wiegt 12kg auf ca 35cm Schulterhöhe, die Rückenlänge bewegt sich aber zwischen 45 und 50cm.
-
Von den Health Daten her vermute ich jetzt aber tatsächlich eher Rottweiler als Staff (er wurde auf eine Krankheit hin überprüft, die es eigentlich nur beim Rotti gibt), was mir auch aus rechtlicher Sicht sehr viel lieber wäre
Witzig, ich hab noch gedacht: vom Körper sieht er mehr nach Molosser aus als meine Motte. Das passt zum Rottweiler, finde ich.
Er wiegt 12kg auf ca 35cm Schulterhöhe, die Rückenlänge bewegt sich aber zwischen 45 und 50cm.
Damit ist er noch kleiner als meine Hündin war, die von den meisten Menschen als viel zu klein für die bekanntermaßen beteiligten Rassen angesehen wurde.
-
-
Ich zeige euch mal seine Schwester (sie wird hier auch einziehen). Natürlich ist nicht ganz gesichert, dass es seine leibliche Schwester ist, aber ich denke, das könnte passen. Auch sie wirkt wie ein großer Hund mit niedriger Schulterhöhe.
-
Nun - selbst bei leiblicher Schwester könnten es auch unterschiedliche Väter gewesen sein...
Der Kopf der Schwester sieht auf jeden Fall "staffiger" aus, finde ich... .
-
Die ist eindeutig eine reinrassige Zwergdogge.
-
Also bitte,nicht Zwerg.Toy-oder Teacupdogge bringt beim Verkauf (wenn es gewünscht wäre) mindestens 100-200€ mehr.
-
Also bitte,nicht Zwerg.Toy-oder Teacupdogge bringt beim Verkauf (wenn es gewünscht wäre) mindestens 100-200€ mehr.
Nein, nein, nein.... Dogge Boo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!