DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Hey, ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und auch sehr interessiert, was bei unserem mit gemischt hat. Könnt ihr eine Firma für den Test empfehlen?

  • Oftmals wird auch Embark empfohlen. Hier ist die Datenbank der Rassen und der möglichen Erkrankungen auf die getestet wird wohl am größten. Bei Embark muss die Genprobe aber zurück in die USA geschickt werden. Das kostet auch nochmal etwas Geld.

  • Hey, ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und auch sehr interessiert, was bei unserem mit gemischt hat. Könnt ihr eine Firma für den Test empfehlen?


    Da würde ich mich gern an die Frage ranhengen, offiziell ist Strolch ja ein Schäferhund Spitz Mischling aber würde schon gerne wissen was in dem so drinnen steckt

    Ich glaube die Tests geben sich an sich nicht so arg viel, aber je nachdem wo der Hund her kommt sind andere empfehlenswerter, weil teilweise unterschiedliche Rassen dabei sein. Je nach Region variiert das ja auch.

    Was genau für welche Region aber am besten ist weiß ich nicht auswendig, ich hab noch keinen gebraucht, da können andere wahrscheinlich besser helfen :)

  • :laola::laola:


    Den Pudel haben wirklich herbeigeredet|)


    Ich musste herzlich lachen. Knappe 30% Supermutt und der Rest sind jeweils ca 10%: Cattle Dog, Schäferhund, Border Collie, Pudel, Zwergpinscher, Boxer und Rottweiler:mrgreen-dance:


    Im Supermutt Anteil befinden sich wohl Collie, Spaniel und Pekingnese.

    Der Boxer erklärt die verkürzte Schnauze... Die größten Anteile machen Cattle & DSH aus. Wie konnte da bitte so ein Hasenfuß rauskommen?:hust:

  • Um es genauer aufzuschlüsseln: Unter den Urgroßeltern sind ein Cattle, ein DSH, ein Zwergpinscher und ein Pudel, sowie ein Bordermix und Boxermix und 2 Multimischlinge. Wo der Rotti reingerutscht ist wird nicht deutlich.


    Interessanterweise sieht man vor allem den Pinscher aber auch den Boxer und Pudel in so manchem Hund in diesem Tierheim wieder. Deshalb war ich mir auch so sicher, mit dem "Pinschermischling"|) Es ist schlichtweg die häufigste Rasse, die ich dort sehe... Den Spaniel erahne ich auch in einigen.


    Ich denke etwas anderes als ein kunterbunter Multimix war auch nicht zu erwarten, das war auch einer der Hauptgründe (neben dem Thema Village Dog) für Embark, statt einem deutschen Anbieter - die finden auch bei Multimixen immer irgendwas.

  • Unser Ergebnis ist auch endlich da :hurra: Fast genau 6 Wochen nachdem ich die Probe abgeschickt habe.


    Dieses niedliche Tierchen


    ist angeblich ein Mix aus


    25% Deutscher Schäferhund

    12,5% Mudi

    12,5% Kaukasischer Owtscharka :emoticons_look:


    Der Rest ist ein "Super-Mutt" :D , als am wahrscheinlichsten wurde für die restlichen Prozente angegeben


    - Anatolischer Hirtenhund

    - Dalmatiner

    - Bernhardiner

    - Kelpie


    Ich geh dann mal ihren Schutztrieb suchen, den hab ich nämlich bisher nicht gefunden :lol:

  • Ich finde, von ihrem Aussehen her ist das Ergebnis auf jeden Fall plausibel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!