DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

  • Ich hätte da auch nochmal eine DNA Bzw Rasse frage.. falls das hier nicht passt, im Spoiler:

  • Es gibt bei vielen eigentlich kurzhaarigen Rassen immer mal langhaarige Vertreter, weil das Gen dafür rezessiv vererbt wird. Ob das bei dem Hund oben so ist weiß ich natürlich nicht, aber es kann sein, und die Optik kommt mMn auch hin.

    Bei Malamutes zum Beispiel sind solche "Fluffys" recht häufig :)

  • Yumimaru Also ich bin ja wirklich kein Rassen-Profi, aber der schaut nicht aus wie ein reinrassiger Sibirian Husky. Vielleicht ist es ein regionaltypischer Schlag mit ausgeprägtem Winterfell oder so, aber wie die anerkannte Rasse sieht der einfach nicht aus...

  • Schaut für mich aus wie ein Husky in der Farbe Agouti

    5+ Irrefutable Reasons to Own a Siberian Husky Ideas | Siberian husky puppies, Siberian husky dog, Husky dogs (pinterest.com)

  • Es werden bei den Mischlingstests auch einfach nicht immer alle Rassen erfolgreich herausgefiltert. Bis zu 50% können unentdeckt bleiben.

    Dh der reinrassige Husky ist ggf nicht reinrassig. (Es sei denn es wurde gezielt der Test auf Reinrassigkeit gemacht. Meine Aussage bezieht sich auf die Mischlingstests.)


    Bei canix findet man eine Erklärung inkl verständlicher Grafik dazu. Ich glaub irgendwo ganz unten auf der Homepage war das zuletzt verlinkt.

  • Ich finde der hier sieht ihm zB recht ähnlich

    https://de-de.facebook.com/Flu…swers-to/640110289511964/


    AKC Papiere, Agouti und "wooly coat type" was wohl ein Fehler ist


    Für möglich würde ich es also schon halten

  • Danke für eure Einschätzungen! .. ich finde diesen Agouti Typ wirklich wunderschön. Falls die Fellstruktur wirklich als Fehler eingestuft ist, würde es „erklären“, wieso er angeblich als Welpe ausgesetzt wurde.

  • Wenn man einen Test auf Reinrassigkeit macht - was für ein Resutat erhält man, wenn der Hund nicht reinrassig ist? Bekommg man Info was sonst noch drin sein kann oder nur wieviel Prozent Reinrassigkeit? Hat das mal jemand gemacht?

  • Looking das Ergebnis ist dann so wie bei den Mischlingstests. Wir haben den Test auf Reinrassigkeit gemacht weil der bei einem sehr reinrassig aussehenden Hund eher empfohlen wird. Ein Mischlingstest kann nämlich bei reinrassigen Hunden auch einen Mischling ergeben (eben die anderen Rassen die irgendwann vor vielen Generationen für die Rasse mitgemischt haben).


    Das Ergebnis war bei uns sehr plausibel. Mein Hund (Foto im Avatar) sieht sehr nach English Setter aus und ist laut Reinrassigkeitstest 50% English Setter, 12,5% Irish Setter, 12,5% Deutsch kurzhaar. In den restlichen 25% sind auch nochmal ua Setter und Deutsch Drahthaar. Das Ergebnis erklärt sehr gut warum er doch sooo sehr nach Setter aussieht und gleichzeitig wiederum nicht absolut 100%ig reinrassig aussieht.

  • Im Moment bin ich ein wenig pleite, aber falls mal wieder etwas Geld übrig ist, welchen Test auf Reinrassigkeit (Deutscher Spitz) könnt ihr denn empfehlen? Und wie sieht es da mit den Preisen aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!